Leichtathletik l Oranienbaum (rgl/sza) Die 35. Auflage des Oranienbaumer Silvesterlaufes bot für die Läufer vom TSV Rot-Weiß Zerbst einen erfolgreichen Start ins neue Wettkampfjahr, denn alle Teilnehmer standen am Ende auf dem Treppchen.

Der Lauf, bei dem die Distanzen von 2,5 und zehn Kilometern angeboten wurden, konnte bei sehr gutem Wetter mit Sonnenschein durchgeführt werden. Die Strecken waren gut vorbereitet.

Mia Schwertner siegte in der Altersklasse U14 über die 2,5-km-Strecke. Helen Sieling (U12) und Jason Brandt (U12) liefen auf derselben Strecke auf den dritten Rang.

Bärbel Glöckner (W60) und Gerald Zielinsky (M55) fuhren in ihren Altersklassen über die Zehn-km-Strecke Siege ein. Reinhard Glöckner freute sich in der stark besetzten Altersklasse M60 über zehn km über den Bronzeplatz.

Ergebnisse der Zerbster und Roßlauer Läufer

2,5 km

WJ U12: 3. Sieling, Helen MJ U12: 3. Brandt, Jason WJ U14: 1. Schwertner, Mia

10 km

W60: 1. Glöckner, Bärbel M55: 1. Zielinsky, Gerald M60: 3. Glöckner, Reinhard

Weitere Ergebnisse 10 km

M30: 5. Bergmann, Norman W55: 1. Rarek, Martina, 3. Richter, Marita M65: 2. Liese, Günter