Der Elfjährige trainiert seit ein paar Monaten in der Trainingsgruppe der Boxer des PSV Anhalt Zerbst. "Mein Freund, Vincent Paul Kilz, hat mich mit hergenommen", erzählte Fritz. "Ich bin mit ihm durch den Modellflugsport befreundet", fügte er an. Beim Boxen möchte der Schüler des Zerbs- ter Francisceums erst einmal die Grundlagen lernen und dann später eventuell an Wettkämpfen teilnehmen. Er trainiert zweimal pro Woche und "fühlt sich sehr wohl". Der Modellflugsport ist seine große Leidenschaft. Hier hatte er schon große Erfolge erzielt, unter anderem wurde er Landesmeister und er nahm auch am Bundesvergleichsfliegen teil. "Ich habe auch schon einmal einen 16-Jährigen besiegt", erzählte Fritz stolz. Beim Flugmodellsportverein Zerbst sind Wolfgang Albert, Michael Boldt und Yvette Kilz seine Trainer und Vorbilder.(sza)

Bilder