Am vergangenen Freitag bat der Vorstand des SV Blau-Weiß Loburg seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. 30 Mitglieder nahmen die Einladung an und konnten so manche informative Dinge in Erfahrung bringen.

Loburg (mwe/sza) l Besonders wichtig war dem Vorstand die Ehrung seiner langjährigen ehrenamtlichen Trainer und verdienstvollen Mitglieder. Die Ehrennadel in Silber des Landessportbundes Sachsen-Anhalt erhielt Horst Zilksi für seine 60-jährige Mitgliedschaft im Verein.

Des Weiteren wurden alle Trainer mit einem Blumenstrauß oder mit einem Schnaps aus der ortsansässigen Brennerei geehrt. Alberto Mittelstraß und Jörg Siebert erhielten ein ganz besonderes Geschenk - eine Uhr mit dem Emblem des SV Blau-Weiß Loburg im Ziffernblatt.

Außerdem wurde Christopher Herder für seine wöchentliche Pressearbeit gewürdigt. Die Blau-Weiß-App erreicht mittlerweile über 175 Mitglieder und Fans mehrmals im Monat. Bei besonderen Anlässen wird sogar ein Liveticker eingerichtet.

Besonderes Augenmerk legt der Verein auf die bevorstehende Einweihung des neuen Kleinfeldplatzes am 1. Mai auf dem Sportplatz in Loburg. Ab 9Uhr starten die Jüngsten mit einem G-Jugend-Turnier. Ab 13 Uhr wird dann beim Hobby-Volleyball-Turnier um die begehrten Pokale gekämpft.

Direkt im Anschluss startet das Megakicker-Turnier, wobei ein Kickertisch in Großformat auf dem Sportplatz aufgebaut wird und die Spieler die Figuren darstellen. Nebenan können sich die Bambinos auf der Hüpfburg austoben. Außerdem wird es wieder das traditionelle Preiskegeln auf der Außenbahn geben. Für alle Nichtkegler besteht die Möglichkeit, sich beim Schnupperkegeln auf der schönen Loburger Bahn zu probieren.

Kaffee und Kuchen sowie Leckeres vom Grill dürfen dabei auch nicht fehlen. Ein Bierwagen sorgt dafür, dass kein Hals trocken bleibt. Eingeladen sind alle Mitglieder, Sponsoren, Fans, Sportler und natürlich alle Bürger, die dem Fest beiwohnen möchten. Der Abend wird mit ansprechender Musik und Tanz ausgeklingen.

Für das Hobbyvolleyball- und Megakicker-Turnier sucht der SV Blau-Weiß Loburg noch Mannschaften. Interessierte melden sich bitte bei Matthias Werner per E-Mail unter: MatMatthii85@web.de.

Bilder