1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Walternienburger glänzen mit Podestplätzen

Bogensport 24 Burgschützen beim 3D-Sommerturnier in Groß Dahlum / Erster Platz für Schülerin Jenny Germo Walternienburger glänzen mit Podestplätzen

19.06.2015, 01:14

Groß Dahlum (twa/sza) l Kürzlich waren insgesamt 24 Walter- nienburger Burgschützen zum Sommerturnier 3D in Groß Dahlum in Niedersachsen. Eingeladen hatten die Mixed-Bowhunter Groß Dahlum unter der Leitung von Michael Baxmann.

Bei sehr schönem Turnierwetter konnten zirka 150 Bogenschützen aus mehreren Bundesländern auf den etwa 7,5 Kilometer-Rundkurs mit 36 Zielen gehen. Die Gastgeber hatten sich wieder sehr viel Mühe gegeben bei der Anordnung der 3D Ziele (originalgetreue Nachbildung von Tieren).

Für die Burgschützen war es ein erfolgreicher Tag. So konnte Jenny Germo bei den Schülerinnen mit hervorragenden 447 Punkten den ersten Platz erringen. Bei den Schülern kam Jannes Waßerberg mit 281 Punkten auf Rang zwei. Für Lucas Amenda sprang mit 278 Punkten der dritte Platz heraus.

In der Jugend weiblich belegte Pia Brandt mit 279 Punkten den dritten Platz. Bei der Jugend männlich wurde Dong Anh Le mit 269 Punkten Dritter und Kevin Scharping schaffte mit 210 Punkten Platz vier.

Auch bei den Erwachsenen gab es positive Überraschungen. So belegte Sandra Seelig bei den Damen mit dem Langbogen mit 403 Punkten den dritten Rang. In der stärksten Gruppe, Langbogen Herren mit 46 Teilnehmern, schaffte Dietmar Koch mit 458 Punkten einen sehr guten elften Platz. Knapp dahinter, mit 449 Punkten, kam Sven Amenda auf den 13. Platz.

Alle anderen konnten sich im guten Mittelfeld platzieren.

Wer Lust hat, das Bogenschießen zu erlernen, kann sich bei Heiko Block unter Telefon (01 52/27 24 18 61) melden.