1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Schunke-Truppe entführt Punkt

Fußball Schunke-Truppe entführt Punkt

Zum Rückrunden-Auftakt erspielte der VfL Gehrden beim TSV Brettin/Roßdorf ein Unentschieden.

09.03.2016, 23:01

Brettin (sgö) l Von Beginn an entwickelte sich auf schwierigen Platzverhältnissen ein umkämpftes Spiel. Der Schunke-Truppe merkte man die mangelnde Spielpraxis an. So blieben viele Aktionen nur Stückwerk und versandeten schon im Mittelfeld.

Die Gastgeber, zur Winterpause unter anderem mit dem ehemaligen Kreisoberliga-Torschützenkönig Schaumburg aus Bergzow verstärkt, passten sich dem Niveau an. Insbesondere ihr Neuzugang war bei der Gehrdener Defensive um Konzok und Leps völlig abgemeldet.

Torchancen resultierend folgerichtig nur aus Standard-Situationen, insbesondere bei langen Freistößen von Schöbel sah die Brettiner Defensive ein ums andere Mal schlecht aus. Die beste Gelegenheit vergab Höhn, der völlig frei vor dem Torhüter den Ball nicht im Kasten unterbringen konnte.

Nach 41 Minuten ging der VfL dann in Führung. Nach Foulspiel an Höhn verwandelte Baumgart den fälligen Strafstoß. Auf der Gegenseite scheiterten die Gastgeber mit einem Freistoß aus 16 Metern am Torhüter, so dass es mit einer knappen Gehrdener Führung in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang wurde es dann ruppiger. Insgesamt verteilte der gute Schiedsrichter Bathe acht gelbe Karten, insbesondere Konzok wurde des Öfteren Opfer rüder Attacken.

Brettin drängte auf den Ausgleich, ohne sich zwingende Gelegenheiten erarbeiten zu können, während der VfL nur noch verteidigte und das Fußballspielen einstellte. Auch nachdem sich die Gastgeber durch eine gelb-rote Karte in der 73. Minute selbst schwächten, schafften es die Gehrdener nicht, sich vom Druck zu befreien und so führte eine einzige Unaufmerksamkeit zum Gegentreffer, als ein Brettiner Stürmer nach einem langen Ball von niemandem zu halten war und frei auf das Tor lief.

Da die Gastgeber auch mit einem Mann weniger alles nach vorn warfen, eröffneten sich dem VfL nun Kontergelegenheiten, die jedoch nicht zwingend genug zu Ende gespielt wurden, so dass es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Kabine ging.

Da allerdings auch die Verfolger patzten, konnte der VfL seinen Vorsprung in der Tabelle sogar ausbauen.

Am Sonnabend im Heimspiel gegen die Landesliga-Vertretung aus Heyrothsberge muss die Schunke-Truppe allerdings spielerisch zulegen, um zu zeigen, dass sie zu Recht an der Spitze steht.

Gehrden: Götze – Konzok (75. Kuske), Rehse, Schöbel, Schrimpf, Leps – Sens, Baumgart, Höhn, Milas – Günther.