1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Zerbster mit sechster Meisterschaft infolge

Classic-Kegeln, Bundesliga Zerbster mit sechster Meisterschaft infolge

28.03.2011, 04:31

Von Simone Zander

Zerbst. "Der sechste Meis-tertitel in Folge wird uns Motivation für die bevorstehende schere Aufgabe, die Titelverteidigung in der Champions League, sein", äußerte ein sehr bewegter und glücklicher SKV-Präsident Lothar Müller. "Seine" Bundesliga-Kegler aus Zerbst konnten am Sonn-abend mit einem 7:1 (3733:3461)-Sieg über den KC Schwabsberg den sechsten Deutschen Meistertitel schon vorzeitig perfekt machen.

Am Anfang sorgten die Gäs-tespieler für Herzklopfen auf Seiten des SKV, seiner Fans und zahlreichen Zuschauer. Sven Frenzel (622) nahm Marcus Gerdau (623) sogar den Mannschaftspunkt ab. Aber dann sorgten Timo Hoffmann (630) und Thomas Schneider (597) für klare Verhältnisse. Bester Zerbster war erneut Axel Schondelmaier mit tollen 639 Holz.

"Jetzt gilt es, die Spanung hoch zu halten und uns voll und ganz auf die Champions League zu konzentrieren. Dort wollen wir der tollen Saison mit der Titelverteidigung noch die Krone aufsetzen", motivierte Teamchef Hoffmann.

Neben dem Präsidenten des Landesverbandes Kegeln/Bowling Sachsen-Anhalts (LVKB), Dieter Bär, gratulierten auch etliche Sponsoren den Verantwortlichen und der Mannschaft. Einen Tag zuvor erhielt Präsident Müller beim Verbandstag des LVKB in Schönebeck die höchste Auszeichnung für sein Engagement, die goldende Spange.