Brehna sichert den Klassenerhalt für TuS

Brehna (tza). Mit einem Vorsprung von nur drei Kegeln sicherte sich Blau-Weiß Brehna am Sonnabend gegen den Magdeburger SV 90 (5361:5358) in der 3. Bundesliga Ost den Klassenerhalt.

Dadurch, dass die Brehnaer nun nicht in die Verbandsliga Sachsen-Anhalts absteigen werden, ist für die Kegler des TuS Leitzkau der Verbleib in eben dieser Liga gesichert. Die "Wölfe" hatten mit dem achten Platz in der Tabelle noch immer auf die 3. Bundesliga Ost schielen müssen, um einem eventuellen Relegationsspiel um den Klassenerhalt aus dem Weg zu gehen.

Selbst wenn der Landesmeister Grün-Weiß Langendorf im Ausscheidungsspiel mit den Meistern von Sachsen, Niedersachsen und Berlin nicht unter die besten Zwei kommt und damit nicht aufsteigt, reicht die Platzierung der Leitzkauer aus.