1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Chancenverwertung weiterhin mangelhaft

Fußball Chancenverwertung weiterhin mangelhaft

Zerbster Kicker landeten beim SV Theeßen einen 3:1-Erfolg

01.09.2015, 14:49

Thesen (tmö/sza) l Die Zerbster Kicker vom TSV Rot-Weiß landeten beim SV Theeßen einen 3:1 (1:0)-Erfolg und konnten sich für die 0:1-Heimschlappe gegen Borussia Genthin rehabilitieren.

Die Rot-Weißen hatten gleich nach 20 Sekunden eine verheißungsvolle Chance, aber Max Syring scheiterte. Ein Foulspiel von Marcel Gieseler brachte der Heimelf einen Strafstoß ein. Doch der Theeßener vergab kläglich (6.).

Die Zerbster machten Druck. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor von Stefan Huhn. Einen schönen Angriff, ausgehend von Torben Fischer über Syring und Florian Böning, schloss Otto Möbius zur verdienten 1:0-Führung ab (16.).

Nach dem Treffer blieb Zerbst tonangebend. Das erste Lebenszeichen der Gastgeber in der 21. Minute, doch TSV-Keeper Ricardo Werner blieb Sieger. Dann versäumten es die Zerbster, die Führung auszubauen. Erst scheiterte Florian Sens und den Nachschuss setzte Syring über den Kasten.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel. Die Hausherren starteten besser, auch weil die Zerbster nicht mehr zwingend genug agierten. Das Geschehen spielte sich meist zwischen den Strafräumen ab und das Niveau der Begegnung nahm deutlich ab. Die Theeßener versuchten es mit langen Bällen, kamen dennoch vorerst zu keinen nennenswerten Chancen.

Dann begann die turbulente Schlussphase. Die Zerbster rückten sehr weit auf und Thee- ßen nutzte die Situation mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte. Oliver Blum war auf und davon und brauchte frei vor Werner nur noch zum 1:1 einschieben (80.).

Im direkten Gegenzug schlug Zerbst zurück. Gieseler mit dem langen Ball auf Böning, doch vor ihm kam Rony Kasenburg an den Ball und köpfte ihn unfreiwillig ins eigene Tor.

Fünf Minuten vor Schluss noch einmal Aufregung. Böning setzte sich gegen drei Gegenspieler super durch und schloss zum 3:1 ab (83.). Im Anschluss fühlte sich ein Theeßener von Bönings Torjubel provoziert und ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen. Böning sah für diese Aktion Gelb, der Theeßener glatt Rot.

„Wir haben verdient gewonnen. Aber der Sieg hätte höher ausfallen müssen“, bilanzierte TSV-Trainer Carsten Heise.

Zerbst: Werner – Florian Sens, Fischer, Kunitschke, Ernst, Tran Viet (88. Weise), Patrick Möbius (61. Schröter), O. Möbius, Gieseler, Syring, Böning (84. Christopher Sens).

Tore: 0:1 Otto Möbius (16.), 1:1 Oliver Blum (80.), 1:2 Rony Kasenburg (ET 81.), 1:3 Florian Böning (83.); SR: k.A.; ZS: 75.