1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. A-Jugend landet Kantersieg

Fußball A-Jugend landet Kantersieg

Einen 5:1-Kantersieg landete die A-Jugend des TSV Rot-Weiß Zerbst in der Verbandsliga.

07.10.2015, 23:01

Salzwedel (ppf/sza) l Den besseren Start erwischte die Eintracht und wollte dem Liganeuling aus Zerbst zeigen, wer der Hausherr ist. Die Gastgeber hatten gleich eine gute Möglichkeit durch ihren Torjäger Christopher Katzer, dessen Schuss aber knapp am Zerbster Tor vorbei ging (8.).

Der TSV brauchte etwas Zeit, um richtig ins Spiel zu finden. Er hatte erst in der 15. Minute seine erste richtige Chance durch Kapitän Moritz Specht, dessen straffer Schuss im Aussennetz landete. Max Schröter legte gleich mit zwei klasse Aktionen nach (17., 19.), die aber mit viel Glück geklärt werden konnten.

Nach der Zerbster Warmlaufphase kam es für die Gastgeber richtig dick. Für die Zerbster Führung sorgte Specht, der nach einer klasse Vorlage von Schröter, die Kugel unhaltbar für den Salzwedeler Keeper Jonathan Gehrke im Gästetor unterbrachte (27.). Kurz darauf war es abermals Specht mit seinem zweiten Treffer, der auf 2:0 erhöhte (30.). Die Vorarbeit dazu leistete Paul Schumann.

Für die etwas aus dem Tritt gekommene Eintracht wurde es richtig schwer, da ihr eigener Spielaufbau durch die Zerbster konsequent gestört wurde, woran der im Mittelfeld unermüdlich arbeitende Paul Meerkatz entscheidenen Anteil hatte. Er war es dann auch, der mit seinen Pass auf Schröter die Vorlage zum 3:0 gab (32.).

Nach diesem Dreierpack in kürzester Zeit waren die Gastgeber sichtlich geschockt, aber sie gaben noch nicht auf. Nach zwei guten Torchancen durch Christopher Katzer (40., 42.), die aber für die Zerbster ohne Folgen blieben, ging es in die Halbzeitpause.

Die Gastgeber stellten nach der Pause etwas um und versuchten, ihr Spiel offensiver auszurichten. Aber die erste gute Torchance hatte der TSV durch Specht, dessen Schuss knapp am Salzwedeler Kasten vorbei ging (50.). Die Eintracht hatte sich gerade etwas gefangen und brachte sich wieder gut ins Spiel, als ihr Keeper Gehrke schon wieder hinter sich greifen musste. Nach einer 35 Meter-Flanke von Specht diagonal zum gegnerischen Strafraum konnte Schröter den Ball eiskalt im SV-Tor unterbringen. Nach einem Foulspiel an Schröter im gegnerischen Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Ein Fall für Specht, der aber dieses Mal den Ball an die Latte setzte (62.).

Ein Durcheinander im TSV-Strafraum brachte den Anschlusstreffer für die Eintracht. Für TSV Keeper Janic Troeder gab es bei diesem verdeckten Aufsetzer durch Melvin Michael nichts zu halten (66.). Für den verdienten 5:1-Endstand sorgte Toni Rommel mit seinem Treffer aus kurzer Entfernung nach Flanke von Marian Carow.

Zerbst klettert auf Platz sechs und erwartet am Sonntag den Tabellendritten MSV Börde.

 Rot-Weiß Zerbst: Troeder – Meerkatz, Pfitzner, Maerten (82. Schweika), Schumann (82. B. Specht), Weferling, M. Specht, Schröter, Rudolf (74. Carow), Segbers (63. Rommel), Aderholz.