1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Leistung stimmt, Ergebnis nicht

Fußball Leistung stimmt, Ergebnis nicht

Ein starker Auftritt der FSG Steutz/Leps gegen den Kreisoberliga-Tabellenführer Grün-Weiß Wörlitz bleibt beim 1:3 unbelohnt.

Von Simone Zander 16.05.2017, 01:01

Steutz l Von Beginn an geriet die FSG mächtig unter Druck und kassierte nach einigen Fehlern der Hintermannschaft bereits in der siebten Spielminute das 0:1. Der Wörlitzer „Torschütze vom Dienst“, Daniel Richter, ließ Torwart Sonny Finger keine Abwehrchance.

Wörlitz kombinierte sicher im Mittelfeld und kam über die schnellen Außen des Öfteren in den Steutzer Strafraum mit gefährlichen Schüssen auf das Finger-Gehäuse. Die FSG versuchte über den Kampfgeist ins Spiel zu kommen, was ihr auch teilweise gelang.

In der 30. Minute kamen die Wörlitzer zum 2:0. Wieder wurde die mangelhafte Abwehr der Steutz/Lepser ausgehebelt und erneut hatte Richter keine Mühe. So blieb es bis zur Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte ließ der Gastgeber nicht nach und erreichte Gleichwertigkeit im Mittelfeld und in der Abwehr. Nur das große Manko im Sturm blieb. Als der Wörlitzer Maximilian Dillge in der 72. Minute das 3:0 markierte, war das Spiel entschieden.

Doch in der 78. Minute führte ein schöner Freistoß von Lucas Kamschütz zum 1:3-Anschlusstreffer. Nun keimte wieder Hoffnung auf. Nur wenige Minuten später erneut ein super Freistoß von Kamschütz, den der Wörlitzer Keeper mit den Fingerspitzen zur Ecke abwehrte.

„Insgesamt stimmte die Leistung der FSG“, meinte Betreuer Herbert Smolinski, der den Spielern, die sich zusätzlich zur Verfügung stellten, seinen Dank aussprach.

Das Schiedsrichter-Kollektiv um André Bube aus Nedlitz bot eine gute Leistung.

Am kommenden Sonntag um 14 Uhr geht die Reise zur SG Abus Dessau, die auf Platz neun der Tabelle steht.

FSG Steutz/Leps: Finger – St. Moller, F. Schmidt, J. Schmidt, Plantikow, Frens, Schayka, Krüger, F. Kamschütz, Schröter, L. Kamschütz.

SR: Andrè Bube (Nedlitz), Marko Thormann, Sven Weise; ZS: 38.