1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Spitzenspiel nach 44 Minuten entschieden

Fußball Spitzenspiel nach 44 Minuten entschieden

Die Zerbster Landesklasse-Kicker besiegen im Spitzenspiel Verfolger Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens klar mit 5:1 (3:0).

23.05.2016, 23:01

Zerbst (tsv/sza) l Somit konnten sie den zweiten Tabellenplatz festigen und haben nun sechs Zähler Vorsprung auf den Dritten, den SV Fortuna II. Die Zerbster starteten furios. In der zweiten Minute köpfte Otto Möbius nach einer Ecke von Florian Böning die Kugel ins Eck – 1:0.

Nach 15 Minuten kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und starteten gefährliche Angriffe, doch TSV-Keeper Ricardo Werner war zur Stelle. Ein langer Pass von Marcel Gieseler kam genau in den Lauf von Möbius und schon stand es 2:0 (27.).

Nach schönem Doppelpass-Spiel zwischen Stefan Kunitschke und Gieseler zog der „Lange“ aus halblinker Position ab, doch Dennis Wrubel zeigte eine gute Reaktion (30.). Die anschließende Böning-Ecke brachte nichts ein. Auf der Gegenseite tankte sich ein Spieler gut durch und ließ drei Zerbster stehen. Doch er scheiterte am guten Werner (31.).

Nach Doppelpass-Spiel zwischen Johannes Tiede und Möbius kam die Kugel zu Maximilian Syring, der Wrubel nicht überwinden konnte (33.). Zerbst erhöhte den Druck und wollte die Vorentscheidung. Bei einem Distanzschuss von Duc Tran Vieth aus zirka 20 Metern war Wrubel unsicher, aber Möbius kam etwas zu spät.

Kurz vor der Pause musste Torben Fischer nach Verletzung vom Platz. Für ihn kam Daniel Ernst. Nach schöner Einzelleistung von Möbius erhöhte der Torjäger mit einem lupenreinen Hattrick auf 3:0 und sorgte für die Vorentscheidung (44.).

Beide Teams starteten unverändert in die zweite Hälfte. Nach fünf Minuten kam der Ball nach schönem Spielzug über Böning genau auf den Kopf von Möbius, doch dieses Mal blieb Gäste-Keeper Wrubel der Sieger (50.). Die Rot-Weißen dominierten die Partie. Kleinmühlingen kam kaum zu Entlastungsangriffen und es sah so aus, als hätten sie sich aufgegeben.

Tiede versuchte es aus der Ferne, doch sein guter Schuss knallte an den Pfosten (52.). Die erste gefährliche Aktion der Gäste gab es nach einem Freistoß aus halblinker Position, doch der zischte knapp am Tor vorbei (55.).

Nach sehr guter Balleroberung von Möbius steuerte er allein auf Wrubel zu und legte uneigennützig auf Syring ab, der den Ball zum 4:0 über die Linie drückte (62.). Nur sieben Minuten später das 5:0. Die Vorarbeit leistete Moritz Specht, der Tiede bediente. Tiede ließ drei Spieler aussteigen und vollendete trocken (69.).

Nach einem Gäste-Freistoß aus gut 18 Metern zeigte Werner einen super Reflex (73.). In der 87. Minute kamen die Grün-Weißen noch zum Ehrentreffer. Christoph Beklau hatte gesehen, dass Werner ziemlich weit vor seinem Tor stand, zog ab und traf zum 1:5.

„Es war ein souveräner und verdienter Sieg. Überragende war Otto Möbius mit drei Treffern und einer Torvorlage“, so Betreuer Frank Möhring.

Zerbst: Werner – Gieseler, Sens, Kunitschke, Fischer (44. D. Ernst), Böning, Tran Viet, Tiede, Kosel (70. Schröter), Möbius, Syring (64. Specht). SR: Ch. Schütze (Möser), k.A.; ZS: 76.