1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Steutz/Leps mit schwerer Hürde

Fußball Steutz/Leps mit schwerer Hürde

Nach der ersten Runde im Kreispokal, steht in der Kreisoberliga Anhalt der 2. Spieltag an.

Von Simone Zander 26.08.2016, 01:01

Dessau/Zerbst (gar/sza) l Der zweite Spieltag verspricht viel Spannung. Im Mittelpunkt steht die Partie zwischen der ASG Vorwärts Dessau und dem Landesklasse-Absteiger SV Germania Roßlau. Interessant ist auch die Frage, ob der erste Tabellenführer, der SV Grün-Weiß Wörlitz, seine Position auch nach dem zweiten Spieltag noch inne haben wird.

Auch die Teams aus dem Zerbster Raum haben spannende Aufgaben zu lösen. Vor einer ganz schweren Hürde stehen die Kicker der FSG Steutz/Leps, die den Landesklasse-Absteiger ESV Lok Dessau empfangen. „Wir sind sicherlich krasser Außenseiter, wollen uns aber so gut wie möglich verkaufen“, meinte FSG-Trainer Gordon Wecke. „Nach der 0:1-Auftaktniederlage bei der FSG Walternienburg/Güterglück sind wir schon etwas im Zugzwang.“

In der Begegnung zwischen der SG Jeber-Bergfrieden/Serno und der FSG Walternienburg/Güterglück treffen zwei Teams aufeinander, die in ihren Auftaktspielen als Sieger vom Platz gehen konnten. Sicherlich wird es eine Begegnung auf Augenhöhe werden. Nach dem glücklichen Sieg im spannenden Derby gegen die FSG Steutz/Leps wollen die Walternienburger auch auswärts die Punkte mitnehmen.

Gespannt sein darf man darauf, ob der SV Grün-Weiß Wörlitz nach seinem 7:0-Auswärtserfolg beim SV Mildensee seine Tabellenführung behaupten kann. Das Team von Spielertrainer Daniel Richter empfängt den SV Blau-Rot Coswig zum Nachbarschaftsderby. Dies wird sicherlich eine lösbare, aber keinesfalls einfache Aufgabe für die Parkstädter.

Nach der Auftaktniederlage wollen die Kicker des SV Chemie Rodleben im Heimspiel gegen die Reserve des SV Dessau 05 zumindest einen Punktgewinn verbuchen.

Rehabilitieren will sich nach der 0:7-Auftaktniederlage auf jeden Fall Schlusslicht SV Mildensee, was aber am Sonntag bei einem der Staffelfavoriten, der SG Abus Dessau, alles andere als einfach wird.