Fußball Vater-Sohn-Duell

Die dritte Runde im Kreispokal um den „Autohaus-Lauenroth-Cup“ steht an.

Von Simone Zander 02.09.2016, 01:01

Dessau/Zerbst (gar/sza) l Nachdem in den bisherigen Begegnungen die Kreisliga- und Kreisklasse-Teams unter sich waren, steigen in der dritten Runde auch das Landesliga-Team des TSV Rot-Weiß Zerbst sowie die Landesklasse-Vertreter und die Kreisoberligisten mit in das Pokalgeschehen ein.

Somit stehen an diesem Wochenende 16 Pokal-Begegnungen auf dem Programm, die interessante Fußballkost versprechen und mit Sicherheit einige Überraschungen mit sich bringen werden.

Keine Mühe, um in die nächste Runde zu kommen, sollte das Landesliga-Team des TSV Rot-Weiß Zerbst beim Kreisliga-Vertreter SG Abus/Mildensee II haben.

Vor einer ganz interessanten Aufgabe stehen die Reservekicker der Zerbster, die das Landesklasse-Team des SC Vorfläming Nedlitz empfangen. Sicherlich sind die Gäste hier favorisiert, aber ein Spaziergang wird es für die Truppe von Coach Helmut Friedrich mit Sicherheit nicht werden.

Lösbarer erscheinen da schon die Aufgaben für die anderen Landesklasse-Vertreter zu sein. So gastiert Pokalverteidiger Blau-Weiß Klieken bei der FSG Walternienburg/Güterglück, die noch nicht so richtig in Tritt gekommen ist.

Der Dessauer SV 97 tritt zum Vereinsduell bei der eigenen zweiten Mannschaft an und der TSV Mosigkau gastiert bei der dritten Mannschaft des Dessauer SV 97.

Im Mittelpunkt der Begegnungen steht aber mit Sicherheit das Kreisoberliga-Duell zwischen der Mannschaft der Stunde, dem Tabellenführer Grün-Weiß Wörlitz, und dem SV Germania Roßlau. Auf den Ausgang dieser Partie kann man gespannt sein.

Auch in den Spielen SG Jeber-Bergfrieden/Serno gegen die SG Abus Dessau, SV Chemie Rodleben gegen den SV Mildensee, TSV Mosigkau II gegen die ASG Vorwärts Dessau kommt es zu direkten Duellen zwischen Teams, die in der Kreisoberliga um Punkte kämpfen.

Vor einer schweren Aufgabe stehen die Kicker der FSG Steutz/Leps, die bei der spielstarken Reserve des SC Vorfläming Nedlitz antreten müssen.

Eine interessante Begegnung verspricht das Match in Garitz zu werden, wo das Kreisliga-Team der SG Dobritz/Garitz den Kreisoberligisten SV Dessau 05 II empfängt. Hier kommt es zu einem Vater-Sohn-Duell, denn auf der einen Seite ist Heiko Nebelung der Co-Trainer der SG Dobritz/Garitz und auf der anderen Seite steht sein Sohn Martin, der das Tor der Reserve des SV Dessau 05 hütet.

Zu einem reinen Kreisklasse-Duell kommt es in der Partie zwischen den Reserve-Teams des ESV Lok Dessau und der SG Dobritz/Garitz. Alles andere als ein Sieg des ersten Tabellenführers Lok Dessau wäre eine große Überraschung.