1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Zitterpartie zum Staffelsieg

Fußball Zitterpartie zum Staffelsieg

Auf eine erfolgreiche Saison in der Kreisunionsliga Ost blickt die C-Jugend des TSV Rot-Weiß Zerbst zurück.

15.06.2017, 23:01

Zerbst l Mit 43 Punkten schloss die Mannschaft, die das Jahr unter dem Duo Dittmar Gensch und Hannes Hofmann trainierte, ab und holte sich den Staffelsieg. Nur ein Spiel von insgesamt 16 ging den Rot-Weißen verloren. In der Hinrunde ließen die Zerbster bei den Heidekickern die Punkte. Beim Rückspiel zu Hause waren sie jedoch das stärkere Team.

Der Platz an der Tabellenspitze stand jedoch kurzzeitig wieder auf der Kippe, nachdem die Rot-Weißen gegen Grün-Weiß Linda unentschieden spielten. Da die Heidekicker jedoch Linda zuletzt unterlagen, bekamen die Zerbster eine zweite Chance auf den Staffelsieg.

Das letzte Punktspiel gegen Grün-Weiß Piesteritz II mussten sie am vergangenen Sonntag unbedingt gewinnen. Das stellte sich schwieriger, als gedacht dar. Der Ball lief auf dem Rasenplatz nicht so, wie auf dem gewohnten Kunstrasen. Die Rot-Weißen taten sich an dem heißen Vormittag schwer, nachdem es eigentlich schon nach den ersten fünf Minuten 2:0 für den TSV hätte heißen können. Doch die hundertprozentigen Chancen wurden nicht genutzt.

Dagegen war der Gastgeber zweimal erfolgreich. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Hannes Krüger ein Freistoßtor zum 1:2-Anschluss. Mit dem Rückstand ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben Angriffe weiter unvollendet, bis Bennet Wiese den Ausgleich erzielte. Der Gleichstand reichte aber immer noch nicht für den Staffelsieg und die Zeit wurde langsam knapp. Da aktivierten die Rot-Weißen noch einmal alle Reserven. Es folgte eine Elf-Meter-Entscheidung für Zerbst. Hannes Krüger verwandelte mit etwas Glück zur Zerbster Führung. Je ein weiterer Treffer durch Kevin Fuhsy und Tami Joris Stephan brachten die Entscheidung und beim Abpfiff konnten die Jungs und die mitgereisten Eltern jubeln.

Mit 51 Treffern war der Zerbster Kevin Fuhsy außerdem der erfolgreichste Torjäger in der Staffel.

Tabelle Sp. Tordiff. Pkt.

1. TSV Rot-Weiß Zerbst 16 73 43 2. JSG Heidekicker 16 44 42 3. SV Grün-Weiß Linda 16 50 34 4. Wittenberg/Reinsdorf 16 29 27 5. SV Blau-Rot Coswig 16 -30 19 6. FC Grün-Weiß Piesteritz II 16 -17 17 7. JSG Heidekicker II 16 -21 14 8. SG Nudersdorf 15 -62 5 9. FSG W.-burg/Güterglück 15 -66 2 Torjäger (Auswahl)

1. Fuhsy, Kevin TSV Rot-Weiß Zerbst 24 2. Boas, Laurenz JSG Heidekicker 12 3. Aulich, Willem JSG Heidekicker II 12 4. Stephan Tami Joris TSV Rot-Weiß Zerbst 7 5. Seyfferth, Lucas TSV Rot-Weiß Zerbst 6 7. Krüger, Hannes TSV Rot-Weiß Zerbst4 12. Buchmann, Rick TSV Rot-Weiß Zerbst 3 22. Riehl, Phillip TSV Rot-Weiß Zerbst 1 Wiese, Bennet TSV Rot-Weiß Zerbst1