1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Potenzial trotz hohen Sieges

Handball Potenzial trotz hohen Sieges

Die Handballer vom HSV 2000 Zerbst feiern im Heimspiel gegen TuS Radis III ein Schützenfest und gewinnen klar 45:21 (20:11).

Von Simone Zander 29.09.2015, 01:01

Zerbst l Der Start verlief jedoch nicht nach dem Plan von HSV-Trainer Sebastian Daudert: „Bis zur 20. Minute hat mir unser Spiel nicht gefallen. Es fehlte die Aggressivität“, sagte er. „Nach der Umstellung lief es dann besser.“ Die Gäste blieben dennoch dran und hielten bis zum 7:11 mit.

Bis zur Halbzeitpause konnten die Zerbster dann jedoch den Vorsprung ausbauen und mit 20:11 ging es in die Kabine.

Nach der Pause machte der HSV weiter. „Ich denke, das war der Knackpunkt", sagte Spielertrainer Daudert. „Nach dem 22:12 hatten wir einen 16:1-Lauf. Wir haben nicht Larifari gespielt, obwohl wir schon hoch geführt hatten und haben vollste Konzentration gezeigt. Wir haben so gespielt, wie es auch sein sollte.“

So fiel der Sieg am Ende zwar „etwas zu hoch aus“ (Dauert), aber er war auf jeden Fall verdient. Die Gäste hatten im zweiten Abschnitt keine Chance. Sie fanden gegen die schnellen Kombinationen des HSV kein Mittel. Und wenn sie einmal durch die gute Abwehr kamen, verwarfen sie oder die Keeper Christian Geilich und Sebastian Engler – er sprang für Mario Weber ein – hielten mit guten Paraden.

„Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Wir haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient gewonnen. Es gibt aber noch Potenzial nach oben und vor allem im Abwehrbereich müssen wir noch arbeiten“, so der Coach.

Auch im nächsten Spiel, beim SV Finken Raguhn, der auf Rang neun der Tabelle steht, sollte der Tabellendritte aus Zerbst Favorit sein und die Punkte entführen können. Die Partie steigt am Sonntag, 11. Oktober, um 17 Uhr in der Sporthalle Krondorf in Wolfen.

 

HSV Zerbst: Geilich, Engler – Natho (4), Schwenger (9), Rummel (2), Kieler (2), Krümmling (3), Ille (3), Hübner (7), Dobritz (9), Daudert (6).

Trainer: Sebastian Daudert, Betreuer: Thomas Gerke.