1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Youngster dominieren Partie

Handball Youngster dominieren Partie

Die männliche C-Jugend des HSV 2000 Zerbst bezwingt Blau-Rot Coswig deutlich 33:15 (17:7).

Von Axel Zielesniak 08.11.2016, 23:01

Zerbst l Zum ersten Mal in dieser Saison war Timon Kotilge dabei. Nach langer Krankheit und Verletzung stand er wieder im Kader. Der HSV ging hoch motiviert ins Spiel und wollte von Beginn an zeigen, wer als Sieger die Platte verlassen sollte.

So gelang es schon nach zehn Minuten, einen Sieben-Tore-Vorsprung herauszuwerfen. Die Coswiger schienen mit der schnellen Spielweise überfordert. In der Abwehr stand der HSV sehr sicher und im Tor zeigte Tim Fröhlich wieder eine ansprechende Leistung.

Nach 15 Minuten bekam Laurenz Brodowski seine zweite Zeitstrafe und so musste der HSV umstellen. Fin Koppens- dorf übernahm die Position in der Abwehr, im Angriff spielte Fynn Zielesniak auf der Mitte und Michel Lewin übernahm die halbrechte Position.

Trotz dieser Umstellungen war kein Bruch im Spiel zu erkennen. So erspielte sich der HSV bis zur Halbzeit einen Zehn-Tore-Vorsprung – 17:7.

In der zweiten Halbzeit drehte sich das Spielerkarussell. Jan Brademann und Timon Kotilge kamen zu Einsatzzeiten. Am Kreis wechselten sich Tim Heine und Michael Reis ab. Beide konnten immer für ihre Mitspieler Räume schaffen, die besonders Joris De Vries nutzen konnte. Mit hohem Tempo über die gesamte Spielzeit gelang es dem HSV, einen deutlich und nie gefährdeten Heimeig einzufahren. Am Ende stand es dann 33:15 für die Zerbster.

Nun haben die Spieler bis zum 3. Dezember spielfrei, bevor es an diesem Tag zum Aufeinandertreffen mit Grün-Weiß Wittenberg kommt. Beide Mannschaften haben noch kein Spiel verloren und es bleibt abzuwarten, wer auch nach dieser Begegnung verlustpunktfrei bleibt.

HSV 2000 Zerbst: Tim Fröhlich – Tim Heine (4), Micheal Reis (2), Jan Brademann, Timon Kotilge (1), Joris De Vries (13), Michel Lewin (5), Laurenz Brodowski (6), Fynn Zielesniak (1), Fin Koppens- dorf (1).