1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Harter Brocken im Gipfeltreffen

EIL

Kegeln Harter Brocken im Gipfeltreffen

Auf die Bundesligakegler des SKV Rot-Weiß Zerbst wartet mit dem SKC Nibelungen Lorsch ein harter Brocken.

Von Simone Zander 28.10.2016, 01:01

Zerbst (mhe) l Die Lorscher konnten bisher vier der fünf Spiele gewinnen und stehen überraschend mit Schwabsberg punktgleich auf dem zweiten Tabellenplatz. „Wir stehen vor einer richtig schweren Aufgabe. Lorsch präsentiert sich dieses Jahr besonders heimstark und konnte bereits sehr gute Ergebnisse abliefern“, erläuterte der SKV-Kapitän Timo Hoffmann die bevorstehende Herausforderung.

In den vorangegangenen Heimpartien erzielten die Nibelungen Resultate jenseits der 3800 Kegel und gewannen klar. Am letzten Spieltag gelang ein Erfolg gegen Schwabsberg. Dabei erspielten Jurek Osinski mit fantastischen 683 Kegeln und Michael Schmitt mit 658 Kegeln die besten Einzelergebnisse.

Zudem belegt der ehemalige U-23-Weltmeister Jochen Steinhauer mit einem Auswärtsschnitt von 641 Kegeln den sechsten Platz in der Einzelrangliste.

„Wir brauchen für die Partie vollste Konzentration und müssen Vollgas geben und unser bestes Kegeln zeigen. Wenn wir in Lorsch erfolgreich sind, können wir bereits einen großen Schritt in der Meisterschaft machen“, blickte Hoffmann voraus.

Die Vorzeichen sind gut. Am letzten Wochenende zeigten die Zerbster eine überzeugende Heimleistung. Uros Stok las meldete sich nach einem durchwachsenen Weltpokal zurück und auch Axel Schondelmaier lieferte eine starke Leistung ab. Zudem steht Thomas Schneider nach einer Pause wieder im Kader.

„Ich sehe uns als Favorit. Aber die Ergebnisse der Lorscher zeigen, dass mit ihnen diese Saison wieder zu rechnen ist. Deswegen dürfen wir uns keine Nachlässigkeiten erlauben“, fordert daher Hoffmann von seiner Truppe.

Die weiteren Zerbster Verfolger haben am Wochenende lösbare Aufgaben. Der KC Schwabsberg trifft zu Hause auf Aufwärts Donauperle Straubing und Victoria Bamberg muss zum abstiegsgefährdeten TSV Breitengüßbach.