1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SKV II hat Antwort parat

Kegeln SKV II hat Antwort parat

Zweitbundesligist Rot-Weiß Zerbst besiegt Tabellenschlusslicht Senftenberg 6:2.

Von Simone Zander 24.01.2017, 00:01

Zerbst (mhe/sza) l Die Gäste erwischten dabei den zunächst besseren Start. Ben Ungermann markierte für die Brandenburger mit 634 Kegeln eine neue persönliche Bestleistung. Dagegen musste Steffen Heydrich mit 601 Kegeln und 1,5:2,5 Satzpunkten (SP) Kleinbei geben. Parallel kämpfte Robert Heydrich bis zur letzten Bahn, um mit 3:1 SP und 606:598 Kegeln gegen Ingo Lieschke zu gewinnen.

Auch im Mitteldurchgang blieb es ein hartes und enges Match. Stefan Stortz zeigte sich weiter verbessert. Er entschied die Duelle gegen Mario Peßolat oft sehr knapp für sich und holte nach 4:0 SP und 590:561 Kegeln den nächsten wichtigen MP für sein Team.

Kapitän Robert Herold verpasste die erste Bahn. Gegen Steffen Kretzschmar musste auch er bis zum letzten Durchgang ackern, um mit 3:1 SP und 567:558 Kegeln das Match für sich entscheiden zu können.

Die akut abstiegsbedrohten Senftenberger wollten sich nicht geschlagen geben. Jörg Bruhn und Alexander Schuppan stemmten sich gegen eine Niederlage. Stefan Heckert und Martin Herold hatten für die Zerbster bis zum Ende ein hartes Stück Arbeit abzuliefern.

Heckert unterlag dabei Schuppan mit 1:3 SP, ließ den Kapitän der Gäste mit 562:579 Kegeln aber nicht zu weit enteilen. Herold zeigte ein sehr wechselhaftes Spiel und verpasste damit eine frühe Entscheidung. Mit der Schlussbahn von 169 Kegeln brachte er nach 3:1 SP und 603:580 Kegeln den Punkt gegen Bruhn über die Zeit.

„Wenn es darauf ankommt, haben wir derzeit die bessere Antwort parat. Es sind sicherlich noch bei jedem Reserven vorhanden. Trotzdem sind wir auf einem guten Weg“, freute sich SKV-Kapitän Robert Herold über den Sieg.

Durch den Erfolg untermauerte der SKV den zweiten Tabellenrang hinter den nicht mehr einzuholenden Müchelnern. Nach der Champions League-Pause am kommenden Wochenende müssen die Rot-Weißen zum Tabellenführer. Mit einem kaum zu erwartender Überraschungssieg könnte der SKV II den Abstand zu den Verfolgern vergrößern.