1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Vor Ehrung steht harte Arbeit

Kegeln Vor Ehrung steht harte Arbeit

Für die Weltpokalhelden des SKV Rot-Weiß Zerbst steht der erste Auftritt nach ihrem Triumph in Italien an.

Von Martin Herold 20.10.2016, 23:01

Zerbst l „Für uns ist dies wieder ein ganz besonderer Moment. Unser Bürgermeister wird zu Gast sein und wir haben die Ehre, uns ins Goldene Buch der Stadt Zerbst eintragen zu können“, blickt Vereinspräsident Lothar Müller stolz voraus.

Doch vor der Ehre steht zunächst die harte Arbeit. Zum fälligen Heimspiel erwartet der Deutsche Meister den TSV Breitengüßbach. Die Oberfranken rangieren derzeit mit nur zwei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und kämpfen als Aufsteiger der vorangegangenen Saison wieder um den Klassenerhalt.

Doch besonders auf der heimischen Anlage konnten die Gäste bereits hervorragende Resultate erzielen. Ihr bester Akteur Mario Nüßlein liegt derzeit in der Gesamtschnittliste auf einem sehr guten achten Platz. Ihm gelang im Saisoneröffnungsspiel mit 702 Kegeln eine Weltklasseleistung. Weiterer Leistungsträger in den vergangenen Spielen war Albert Kirizsan, der auch bereits die Farben vom Zerbster Dauerkonkurrenten Victoria Bamberg getragen hat.

Entsprechend konzentriert wollen die Mannen von SKV-Kapitän Timo Hoffmann die Partie am Samstag angehen. „Wir sind sicherlich klarer Favorit, wenn wir auf die Tabelle schauen. Besonders zu Hause wollen wir uns gut präsentieren und eine starke Leistung abliefern und klar gewinnen“, fordert Hoffmann von seiner Mannschaft.

„Alle Spieler sind topfit und auf einem sehr guten Leistungsstand. Somit bleibt die Qual der Wahl.“

SKV-Teamchef Timo Hoffmann.

Gegenüber dem letzten Spieltag in Staffelstein wird Uros Stoklas wieder auf der Bahn stehen. Er hatte letzte Woche noch krankheitsbedingt passen müssen.

Ansonsten hat Hoffmann wieder ein Luxusproblem. „Alle Spieler sind topfit und auf einem sehr guten Leistungsstand. Somit bleibt die Qual der Wahl“, erläutert Hoffmann nicht unzufrieden. Mit einem entsprechenden Sieg im Rücken sollten die Ehren durch die Stadt und Sponsoren sowie die vielen Zerbster Fans im Nachgang zum Bundesligaspiel die verdiente Belohnung für die erfolgreiche Titelverteidigung beim Weltpokal sein.

Parallel reist Verfolger Schwabsberg zum schweren Auswärtsspiel nach Lorsch und in Bamberg kommt es zum Oberfrankenderby zwischen der Victoria und Staffelstein.