1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Leitzkauer Kostelack dominiert

Leichtathletik Leitzkauer Kostelack dominiert

Bei der 22. Auflage des Barmer-Crosslaufes setzt der Leitzkauer Markus Kostelack der Männerkonkurrenz den Stempel auf.

Von Simone Zander 15.04.2017, 01:01

Zerbst l  Die Organisatoren der Abteilung Sommerbiathlon der Schützengilde Zerbst um Reinhard Glöckner konnten sich über eine gute Beteiligung freuen. Immerhin kamen 53 Läuferinnen und Läufer an den Zerbster Butterdamm. Alle Leistungen sind hoch zu bewerten, denn die Laufstrecken hatten es in sich.

Zu absolvieren waren für die unterschiedlichen Altersklassen wieder drei Strecken. Die drei Kilometer (km) absolvierte Paul Johannes vom TSV Rot-Weiß Zerbst (M10) am schnellsten. Er war nach 12:32 min im Ziel. Schnellstes Mädchen war hier Paula Heine von der Grundschule an der Stadtmauer Zerbst in 13:03 min (W9).

Die 4,1 km führte Laura Buchhop von Trimago Magdeburg (W20) an. Sie war nach 17:08 min im Ziel. Stark waren hier die beiden Zwillinge Lucy und Sally Achtel vom TuS Leitz- kau, die eigentlich nur die drei km laufen müssten. Sie überquerten nach 17:10 bzw. 17:15 min die Ziellinie.

Bei den Männern über 6,8 km dominierte der für den SC Magdeburg laufende Leitzkauer Markus Kostelack (M18), der nur 25:11 min benötigte. Schnellster Zerbster war hier Thomas Erxleben (M40/26:30).

Im Anschluss wurde der Lauf zügig ausgewertet und die Siegerehrungen vorgenommen.