Leichtathletik Quer durch die City

Die mittlerweile 36. Auflage erlebt der Zerbster Rolandlauf.

Von Simone Zander 13.10.2016, 01:01

Zerbst (rgl/sza) l Die Veranstalter um Reinhard Glöckner vom TSV Rot-Weiß Zerbst erwarten viele Teilnehmer. In den vergangenen Jahren war der Rolandlauf fester Bestandteil der Landescupserie. Doch die vielen Veränderungen, vor allem auch finanzielle Mehrbelastungen, führten dazu, dass er nun „nur“ noch als Regio-Cup ausgeschrieben wurde. Es ist der letzte Lauf in diesem Jahr in diesem Wettbewerb.

Neben der Fünf-Kilometer-Strecke für Frauen, Jugendliche und Kinder und der Zehn-Kilometer-Dis tanz für die Männer stehen auch 400 bzw. 800 Meter-Schnupperläufe bis zur Altersklasse zehn auf dem Programm.

Die Meldung für diese Schnupperläufe erfolgt nur über die Grundschulen.

Zwischen 10 und 11 Uhr ist in der Zerbster Innenstadt nördlich der B 184 mit kurzzeitigen Verkehrseinschränkungen zu rechnen.

Start und Ziel für alle Läufe befinden sich wie gewohnt im Zerbster Jahnstadion.

Meldungen sind unter der E-Mailadresse Rolandlauf@t-online.de möglich. Am Veranstaltungstag ist eine Nachmeldegebühr zu entrichten.