1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Zerbster aussichtsreich im Rennen

Leichtathletik Zerbster aussichtsreich im Rennen

Mit dem siebten Rolandlauf in Haldensleben endete der erste Teil der Laufserie des „Elbe-Ohre-Cups“ (EOC).

29.06.2016, 23:01

Haldensleben (sza) l Die Zerbster Teilnehmer liegen aussichtsreich im Rennen. Nachdem es die vergangenen vier Wochen mit fünf Wertungsläufen in Grieben, Magdeburg, Hassel, Schackensleben und Haldensleben noch einmal in sich hatten, geht es jetzt in eine sechswöchige Pause, bis im August in Gardelegen der zweite Teil mit nochmals zwölf Wertungsläufen beginnt.

Der Altmarklauf an der Osterburg Landessportschule beschließt dann am Sonntag, 6. November, die Laufserie um den EOC.

Die beiden Zerbster Läufer vom TSV Rot-Weiß, René Mahlke und Uwe Scherz, liegen zur Hälfte aussichtsreich im Rennen. Mahlke siegte in Grieben und Schackensleben und führt mit sieben absolvierten Läufen klar die Altersklasse (AK) M30 an.

Scherz konnte in Grieben, beim Elbbrückenlauf Magdeburg und in Hassel bei Stendal siegen und wurde in Schackensleben und Haldensleben jeweils Zweiter seiner AK. Er liegt zur Zeit bei zehn absolvierten Läufen mit 381 Punkten auf Platz zwei seiner AK M55.

Auch die beiden Zerbster Frauen Jenny und Yvonne Scherz liegen mit Platz vier bei vier Läufen in der AK W20 und Rang sechs bei acht Läufen in der AK W45 noch aussichtsreich im Rennen, wobei Yvonne Scherz mit dem zweiten Platz beim Zwölf-Kilometer-Lauf in Haldensleben viele Punkte gutmachen konnte.

Die Teilnehmerzahlen lagen im Schnitt bei etwa 200 Läufern. Die Strecken bieten von vier bis 21 Kilometern für jeden etwas und sie sind meistens gut zu belaufen. Wobei den Läuferinnen und Läufern beispielsweise in Schackensleben und Haldensleben mit sandigen Abschnitten und welligem Profil einiges abverlangt wurde.

Alle Informationen zum EOC unter: http://www.epz-online.de/