1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Rieseler holt Silberne Schleife

Reiten Rieseler holt Silberne Schleife

Christof Kauert vom SV Union Schönebeck ging beim Reitturnier der Klasse S in Ihleburg als Sieger hervor.

07.07.2017, 23:01

Ihleburg l Das dreitägige Reit- und Fahrturnier bot den vielen Zuschauern mit über 900 Nennungen und 27 Prüfungen Pferdesport der Extraklasse. Zwar spielte das Wetter nicht so gut mit, doch vom Regen ließen sich die Teilnehmer und Zuschauer die Laune nicht vermiesen.

Mit im Feld waren auch die Reiter des RV Gehrden und Umgebung sowie des RV Loburg, die sich sehr gut präsentieren konnten.

Frederik Rieseler kam in der Springprüfung Klasse L am Freitag mit Florette auf den vierten Rang von 41 Teilnehmern.

Der Samstag hielt zwölf Prüfungen bereit. Bei der Punktespringprüfung Kl. A** der 1. Abteilung (LK 5+6) platzierte sich Dagmar Seiler (Gehrden) mit Alicia auf Rang acht im Feld der 35 Starter. Ihr Mann Matthias kam in der 2. Abteilung (LK 2-4) mit Le Chameur auf den neunten Platz. Auch hier nahmen 35 Reiter teil.

Bei der Springprüfung Klasse L konnte sich Frederik Rieseler erneut gut präsentieren. Die Prüfung war so gut besetzt, dass sie in zwei Abteilungen geteilt werden musste. Mit null Fehlern errang er in der zweiten Abteilung auf Luciano die Silberschleife. In der folgenden Springprüfung Klasse L kam Vereinskollegin Stephanie Worch auf Mademoisselle Chanel auf Rang sechs.

Am Sonntag standen noch einmal elf Prüfungen an. Hier platzierte sich erneut Frederik Rieseler in der Springprüfung Kl.L -geschlossen-. Mit Florette gelang ihm ein fehlerfreier Ritt, der ihm in einer Zeit von 54.83 sec Rang sechs einbrachte.

Im Dressurviereck gab es auch spannende Wettbewerbe. Lysann Muschert vom RV Loburg kam in der Dressurpferdeprüfung Klasse A* mit Leocardio auf Rang vier. Platzieren konnte sich am Sonntag auch Jessica Mundel auf Quel Filou 4 (RV Loburg) in der Dressurprüfung Kl. A* -geschlossen-.

An den Fahrwettbewerben nahmen keine Sportler aus unserer Region teil.