1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Vorbereitung auf Meisterschaften

Reiten Vorbereitung auf Meisterschaften

Unter den Augen von Trainer Klaus Gärtner findet in Zerbst ein Trainingswochenende im Fahrsport statt.

Von Markus Natho 12.07.2017, 23:01

Zerbst l Klaus Gärtner ist schon seit einigen Jahren immer wieder zu solchen Lehrgängen in Zerbst zu sehen, da seine Art und Weise, sein Wissen und Können weiter zu geben, sehr geschätzt wird.

Nach Aussagen von Pascal Fischer, der leider nicht teilnehmen konnte, ist er ein sehr geduldiger Trainer, der viel Wert darauf legt, das saubere Linien gefahren und Elemente korrekt ausgeführt werden. Auch ein gutes Gespür für Fahrer und Tier sagt man ihm nach.

Sabine Rieseler schwärmte von den ganzen Informationen, die sie im Minutentakt bekam und sofort versuchte, umzusetzen. Mit Blick auf die in zwei Wochen stattfindenden Landesmeisterschaften im Einspänner-Fahren in Beuster fügte sie hinzu: „Wenn ich es schaffen sollte, in bestimmten Situationen das Gelernte umzusetzen, dann hoffe ich, dass ich mit meinem 19-jährigen Atari noch einmal eine vordere Platzierung erreichen kann.“

Natürlich wollen auch die Fahrer Christian Kuhne, Christoph Eschholz und Pascal Fischer vom RFV St. Laurentius ihre Chancen bei den Landesmeisterschaften nutzen. Zudem sind Pascal Fischer und Christoph Eschholz für die Jugendmeisterschaften qualifiziert.

Abschließend gab es von allen Teilnehmern ein sehr positives Feedback. Da in zirka drei Wochen das große Reit- und Fahrturnier in Zerbst mit den Landesmeisterschaften der Vierspänner stattfindet, war dieses Trainingswochenende sehr hilfreich, um auch noch kleinste Fehler zu analysieren und durch die Hilfsbereitschaft durch den Trainer abzustellen.

Teilnehmer: Matthias Randau, Karsten Mielchen, Arnim und Sabine Rieseler, Detlef Fischer, Franziska Keil, Ralf Matzke.