1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. 7:3-Führung reicht nur zum Remis

Tischtennis 7:3-Führung reicht nur zum Remis

Zum ersten Saison-Auswärtsspiel in der Bezirksliga kam der TTC Zerbst II bei Anhalt Oranienbaum nicht über ein Remis hinaus.

Von Mario Senst 01.10.2015, 23:01

Oranienbaum l Die ersten beiden Punkte für die Gäste errangen die Duos Schreiber/Senst und Krügel/Lüdicke nach den Doppel-Spielen.

Im oberen Paarkreuz unterlag Harald Schreiber dem sicher agierenden Stieler nach drei Sätzen. Durch die Aushilfe von Dietmar Wollschläger im ersten TTC-Team, rutschte Mario Senst an die zweite Position. Er punktete oftmals präzise über seine Vorhandseite und wies Schurade nach vier Durchgängen in die Schranken.

In der Mitte bot Holger Lüdicke dem aggressiven D. Langwagen einen erbitterten Kampf, den er nach fünf Sätzen knapp verlor. Mit seiner guten Ballonabwehr konnte zeitgleich Wolfram Krügel den Oranienbaumer Ziegenhagen in Schach halten und einen weiteren Zähler erringen.

Im unteren Drittel feierten die Zerbster die nächsten Siege. Oliver Noack und Thomas Herrmann präsentierten sich in toller Verfassung und besiegten die Jungspunde Sommerlatte und Chr. Langwagen. Nun kam auch Schreiber zum Zug, indem er Schurade teilweise deklassierte und den Vorsprung zum zwischenzeitlichen 7:3 ausbaute. Danach blieb Senst der zweite Einzelsieg verwehrt, weil Stieler in den entscheidenden Phasen die besseren Angriffsargumente parat hatte.

Im mittleren Paarkreuz mussten die Auswärtigen weitere Niederlagen einstecken. Krügel und Lüdicke versuchten mit allen Mitteln konsequent gegen ihre Kontrahenten dagegen zu halten, mussten aber deren Überlegenheit anerkennen.

Im unteren Drittel fertigte Noack im Duell der Nachwuchsstrategen Chr. Langwagen problemlos ab und avancierte mit zwei Punkten zum besten Zerbster Spieler.

Nach der abschließenden Einzelniederlage von Herrmann musste der Spielausgang ins Entscheidungs-Doppel vertagt werden. In der sehenswerten Partie zwischen den beiden Paarungen zogen die Gäste nach vier Durchgängen den Kürzeren und das Punktspiel endete mit einem Remis.

Trotz des ersten Punktverlustes in dieser Saison thront der Zerbster Sechser mit 5:1 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz.