1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ersatzgeschwächt ohne Punkte

Tischtennis Ersatzgeschwächt ohne Punkte

Der TTC „Anhalt“ Zerbst verliert das Kellerduell in der Verbandsliga 6:9.

21.02.2017, 23:01

Zerbst (hol/sza) l Erneut konnten die Nuthestädter nicht in Bestbesetzung antreten. Die vier TTC-Stammspieler der Ersten, Sunday Kinnouezai/Dennis Puls sowie Johannes Zander/Mario Noack, gewannen zwei Doppel und die Zerbster führten mit 2:1 gegen Biederitz II.

Kinnouezai und Zander konnten die ersten beiden Einzel im oberen Drittel gegen Marek Konieczka und Darius Heyden erfolgreich gestalten. Es stand überraschend 4:1 für den TTC.

Die Gäste aus der Ehlestadt drehten durch vier Einzelsiege im mittleren und unteren Paarkreuz dann die Partie in eine 5:4-Führung um.

Kinnouezai und Zander waren in Bestform und siegten auch im zweiten Einzeldurchgang. Dabei lieferte sich Zander mit Konieczka einen spannenden Fight, den er im fünften Satz für sich entscheiden konnte (11:8, 11:13, 11:6, 3:11, 11:7).

Die Zerbster 6:5-Führung war jedoch nur kurzfristig. Biederitz gewann die letzten vier Einzel und fuhr mit einem 9:6-Gesamtsieg heim.

Für die Zerbster bleibt wiederum nur die rote Laterne und der Abstieg ist damit besiegelt.