1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Saison klingt sportlich aus

Turnen Saison klingt sportlich aus

Die Abteilung Turnen des TSV Rot-Weiß Zerbst lässt ihre Saison sportlich ausklingen.

Von Simone Zander 28.06.2017, 01:01

Zerbst l In diesem Jahr hatten sich die Verantwortlichen um Abteilungsleiterin Birgit Gohl gemeinsame Übungen mit den Kindern und ihren Eltern ausgedacht. Der sportliche Nachmittag machte allen sehr viel Spaß und schweißte noch mehr zusammen. So mussten die Turnkinder jeweils mit ihren Muttis oder Vatis Partnerübungen an drei Stationen bewältigen. An Station eins, dem Seilspringen, musste das jeweilige Duo gemeinsam den richtigen Takt und Rhythmus aufnehmen, um möglichst viele Seildurchschläge zu schaffen. Eine schwierige Aufgabe, die viele nach ein wenig Übung sehr gut meisterten.

An der zweiten Station waren dann Balance und Schnelligkeit gefordert. Zehn Eier mussten auf dem Löffel ins Ziel gebracht werden. Das hört sich einfach an, war es aber nicht, denn die Strecke musste auf dem Schwebebalken möglichst schnell zurückgelegt werden. Erst wenn einer der beiden Partner sein Ei im Behälter hatte, durfte der andere starten. Fiel ein Ei herunter, musste die Aktion wiederholt werden. Hier wurden die Eier natürlich durch Tischtennis-Bälle ersetzt.

Bei der dritten Station waren mehrere Talente gefragt. Vom Bankrutschen, über Rolle vorwärts oder rückwärts, Slalomlaufen und Zielwerfen war alles dabei. Auch dies musste in entsprechendem Tempo absolviert werden.

Alle Teilnehmer gaben sich viel Mühe, wobei alles nicht so verbissen gesehen wurde und dennoch alle mächtig ins Schwitzen kamen. Die Mühe und der Aufwand wurden für alle am Ende belohnt. Die Abteilung Turnen verteilte ganz viele Preise.

Außerdem wurde ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Buffet aufgebaut. Daran konnten sich alle auch bei reichlichem Getränkeangebot stärken und zum Abschluss miteinander ins Gespräch kommen.