Halberstadt l Aller guten Dinge sind drei. Getreu dieser Redensart bereitet sich Fußball-Regionalligist VfB Germania Halberstadt auf die kommende Auswärtsaufgabe SV Meppen vor. Weil die ersten zwei Rückrundenbegegnungen beim VfL Wolfsburg und zuletzt im Friedensstadion gegen den Halleschen FC dem Wetter und den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer fielen, hoffen alle Beteiligten des VfB nun auf Besserung.
"Das ist nun mal so. Im Fußball sind wir auch immer abhängig von den äußeren Bedingungen. Ausfälle kommen vor, dennoch könnte es nun langsam losgehen", scheint Halberstadts sportlicher Leiter Wolfgang Mohr inzwischen auch den Frühling beziehungsweise angenehmere Temperaturen herbeizusehnen.
Rein sportlich hatte der Ausfall der HFC-Partie keine direkten Auswirkungen, finanziell könnten Halberstadt dadurch allerdings Verluste entstehen. Nach Fertigstellung der Haupttribüne und der langen Winterpause hatten sich die Vereinsverantwortlichen einige Zuschauer mehr erhofft, Mohr: "Etliche wären sicherlich einfach nur aus Neugier gekommen." Auch den Fakt, dass bisher die unteren Ligen noch nicht wieder im Spielbetrieb sind, führt Mohr an. "Dadurch schauen doch immer mal einige Fußballer aus der Umgebung vorbei, die sonst jede Woche selbst auf dem Rasen aktiv sind."
Weil die kommenden Wochenenden schon mit Ansetzungen vollgepackt sind, ist ein neuer Termin unter der Woche wohl unvermeidlich. Daher hofft der sportliche Leiter, dass "der Staffelverantwortliche das Landesderby nicht nachmittags ansetzt. Ein Nachholspiel um 15 Uhr würde dann mit Sicherheit finanzielle Einbußen für uns bedeuten." Mohr setzt auf einen zuschauerfreundlicheren Termin, "unser Wunsch ist eine Abendpartie Mitte bis Ende April. Dann ist es länger hell, und wir könnten auch ohne Flutlicht relativ spät anpfeifen, so dass Berufstätige dabei sein können."
Bisher hat sich Spielleiter Wilfried Riemer noch nicht zu etwaigen Neuansetzungen in der Regionalliga geäußert.
Halberstadt l "Elf Freunde müsst ihr sein!" Getreu dieser Fußballweisheit von Alt-Bundestrainer Sepp Herberger entsteht derzeit bei Germania Halberstadt ein neues Team... weiterlesen
Magdeburg l Es ist eine der wichtigsten (und beliebstesten) Traditionsveranstaltungen des Magdeburger Sports - der Sprint-Cup der Kanuten auf der Zollelbe... weiterlesen
Das ist ein Novum in Sachsen-Anhalt: Der Hallesche FC hat sich gestern in Dessau zum dritten Mal in Folge den Landespokal gesichert. Vor 2700 Zuschauern setzte sich der Aufsteiger... weiterlesen
Er hat nur 13 Tage Urlaub im Sommer. Trotzdem sagt er: "Lieber Handball in London als Feiern auf Mallorca." Der Torhüter Björgvin Pal Gustavsson ist der einzige Bundesliga-Akteur... weiterlesen
![]() |
Fußball lMagdeburgJetzt ist es amtlich: Torhüter Matthias Tischer hat beim Fußball-Regionalligisten... weiterlesen
Halberstadt l "Elf Freunde müsst ihr sein!" Getreu dieser Fußballweisheit von Alt-Bundestrainer Sepp... weiterlesen
Germania Halberstadt gegen Holstein Kiel. Hier klicken für die Bilder. weiterlesen
Das Kurzinterview mit Lars Fuchs nach dem Spiel 1. FC Magdeburg gegen Hannover 96 II. weiterlesen
Kommentar: In ausgewählten Rubriken haben Sie die Möglichkeit, direkt Ihre Meinung zu einem Artikel... weiterlesen
Hertha-Präsident: Gang vor Schiedsgericht nicht ausgeschlossen Berlin - Hertha-Präsident Werner... weiterlesen
Dabei liegt die Lösung doch auf der Hand.Ein rechtzeitig angemeldetes Dorffest und die Sache hätte sich erledigt.Lernt man doch schon im Physikunterricht...wo Einer ist kann kein anderer sein....
Ich kann mich der Meinung von Herrn Müller nur anschließen. Der Begriff Arena für eine Sporthalle ist doch arg übertrieben. Bode-Sporthalle scheint mir da besser geeignet, denn die Bode gehört zu Oschersleben und ist ja nicht weit weg. Das der Vorschlag der Bewos an erster Stelle landet gibt mir zu denken. Vielleicht ist auch eine Kombination zur BEWOS-Sporthalle überlegenswert.
Tourrettes - Es war eine schöne Abwechslung, dass die Formel-1-Stars Schumacher und Rosberg mit... weiterlesen
Oklahoma - Kobe Bryant muss weiter auf seinen sechsten NBA-Titel warten, die Los Angeles Lakers... weiterlesen
Los Angeles - Die San Antonio Spurs stehen als erstes Team der nordamerikanischen... weiterlesen
Noch ist 100-Meter-Weltrekordler Usain Bolt offenbar sehr entspannt. Der Jamaikaner gab sich bei... weiterlesen