Newsticker
Heute wage ich einmal eine Prognose: Der erste große Gewinner der Spiele steht, nachdem noch nicht mal ein Drittel absolviert ist, schon fest - das Publikum.
Was die Engländer hier an Enthusiasmus und Begeisterung an den Tag legen, ist unvergleichbar in der jüngeren olympischen Geschichte. Oder wann hat es das schon einmal gegeben, dass die Tribünen bei den nun wahrlich nicht herzzerreißenden Ruderwettbewerben schon früh morgens bei den Vorläufen mit 25000 Menschen besetzt sind? Dass zum Straßenrennen der Frauen bei biblischem Regen eine Million den Radlerinnen zujubeln. Dass im Schwimmen ein Mann aus Brunei, der aussah, als bereite er sich auf die Prüfung fürs silberne Seepferdchen vor, das gesamte Rennen über frenetisch angefeuert wurde. Und das meinen die Briten nicht als Hohn.
Oder nehmen wir den Handball. Hier sind die Gastgeber nun wirklich ein Entwicklungsland. Doch bei jedem Spiel feiern sie jeden Treffer derart ausgelassen, als hätten sie gerade den Weltmeister in Grund und Boden gespielt.
Ganz zu schweigen vom Olympiapark. Hier herrscht vom frühen Morgen bis in die Nacht ein Treiben wie beim Turmbau zu Babel. Sie liegen zu Tausenden auf den Wiesen und gucken sich auf einer Großleinwand stundenlang Springreiten an.
Doch jetzt droht Ärger in London. Weil viele Sportenthusiasten keine Karten mehr bekamen und sich trotzdem diverse Lücken in Stadien und Hallen auftun, entlädt sich der Frust an Kontingentträgern und Sponsoren, die für die Reichen und Schönen Karten horteten. Die zogen es jedoch vor, lieber im Hotel zu bleiben oder shoppen zu gehen.
| Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.): | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
Hallo Fans! Noch ein picke-packe-volles Wochenende mit hoffentlich vielen tollen Momenten... weiterlesen