1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bislang 1300 Karten für FCM-Pokalspiel verkauft

Fußball Magdeburg gegen Cottbus am 3. August / Offizielle Bekanntgabe der Erstrunden-Termine am Montag Bislang 1300 Karten für FCM-Pokalspiel verkauft

Von Klaus Renner 29.06.2013, 03:16

Magdeburg l Das mit Spannung erwartete Erstrundenspiel im DFB-Pokal zwischen Regionalligist und Landespokalsieger 1. FC Magdeburg und Zweitligist FC Energie Cottbus wird am Sonnabend, 3. August, ab 15.30 Uhr in der MDCC-Arena ausgetragen. Das ergaben Volksstimme-Recherchen.

Nach Insider-Informationen hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Mehrzahl der 32 Partien der ersten Hauptrunde bereits fest terminiert.

Nur in zwei Fällen stehen dem Vernehmen nach die Anstoßzeiten noch nicht fest. Der DFB befindet sich dazu über das Wochenende in Gesprächen mit den Fernseh-Anstalten. Die Spieltermine und Anstoßzeiten aller Erstrundenpartien will der Verband am Montag veröffentlichen.

In Magdeburg hat der Kartenvorverkauf für das Pokalspiel gegen die Lausitzer bereits begonnen. Rund 1300 Tickets sind bisher verkauft worden - darunter allerdings auch 600 Gästekarten. In der ersten Verkaufsphase können FCM-Mitglieder und Dauerkartenbesitzer bis zum 5. Juli in der Geschäftsstelle Röttgerstraße von ihrem Vorverkaufsrecht Gebrauch machen.

Am 8. Juli, wenn der FCM in seinem Saison-Eröffnungsspiel Champions-League-Finalist Borussia Dortmund empfängt, startet die zweite Verkaufsphase. Dann sind alle noch verfügbaren Eintrittskarten für das DFB-Pokalspiel im freien Verkauf in allen Volksstimme-Service-Centern oder über die biber-Hotline (0391) 5 99 97 00 erhältlich.

Mit dem Pokaltermin verschiebt sich entsprechend der Saisonauftakt des FCM in der Regionalliga Nordost. Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) hat am Freitagabend den Spielplan für die Saison 2013/14 veröffentlicht, der nach dem Staffeltag am 12. Juli noch einmal konkretisiert wird. Das in der ersten Fassung für den 4. August angesetzte Auftaktmatch gegen den FSV Zwickau wird auf einen bislang unbestimmten Termin verschoben. Der FCM kämpft somit am 11. August beim Berliner AK erstmals um Punkte. Schon am 18. August kommt es in der MDCC-Arena zum Derby gegen Germania Halberstadt.