1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Stelldichein der Sportstars

Benefizspiel mit Lothar Matthäus in der MDCC-Arena Stelldichein der Sportstars

Von Uwe Tiedemann 05.10.2013, 03:08

Magdeburg l Die Landeshauptstadt kann sich am kommenden Dienstag (20 Uhr, MDCC-Arena) auf ein Stelldichein zahlreicher aktueller und früherer Sportstars freuen. Grund ist das von Fußball-Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus initiierte und der Volksstimme präsentierte Benefizspiel "Legenden gegen die Flut". Um 20 Uhr trifft das Team "Lothar friends" auf eine Magdeburger Allstar-Truppe. Die Erlöse aus dieser Partie sollen den Hochwasser-Geschädigten zugutekommen.

Mittlerweile haben weitere Prominente ihre Zusage gegeben. So wird der frühere Box-Weltmeister Markus Beyer das Matthäus-Team verstärken.

Apropos Boxen: Das Benefizspiel macht es in vertauschter Form möglich, dass Dirk Dzemski, Trainer von Super-Mittelgewichts-Weltmeister Robert Stieglitz, für Magdeburg aufläuft und sein Schützling die Coaching-Zone einnimmt.

Verstärkt wird die Allstar-Truppe zudem von Damian Halata und Detlef Schößler, beide Mitstreiter der FCM-Traditionsmannschaft.

Schiedsrichter der Begegnung ist im Übrigen der Magdeburger Ex-FIFA-Referee Bernd Heynemann.

Die Vorbereitungen laufen also auf Hochtouren. Nur mit der Resonanz ist das Matthäus-Management, die Sportmanufaktur GmbH in Köln, nicht zufrieden. "Der Vorverkauf läuft sehr schleppend. Aber Lothar Matthäus ist ein Mann, der zu seinem Wort steht. Deswegen war eine mögliche Absage für uns nie ein Thema", sagte Geschäftsführer Wim Vogel.