1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Tore, Trubel, Tricks - viel Spaß bei Benefizspiel

EIL

Bei "Legenden gegen die Flut" ist nur die Resonanz enttäuschend Tore, Trubel, Tricks - viel Spaß bei Benefizspiel

Von Uwe Tiedemann 09.10.2013, 03:10

Magdeburg l Der gute Wille war da, die Resonanz enttäuschend: Nur 2000 Zuschauer wollten am Dienstagabend das von Lothar Matthäus initiierte Benefizspiel "Legenden gegen die Flut" in der MDCC-Arena sehen. Dabei trennten sich das Team "Lothar friends" und die Magdeburger Allstars unentschieden 4:4 (0:1).

Diejenigen, die den Weg ins Stadion gefunden hatten, kamen durchaus auf ihre Kosten. Denn es gab zwar die eine oder andere Slap-Stick-Einlage, über weite Strecken zeigten die Akteure trotz fortgeschrittenen Alters aber ansehnlichen Fußball.

Schade nur, dass es kurzfristig einige Absagen gegeben hatte. So fehlten bekannte Ex-Stars wie Thomas Häßler, Jean-Marie Pfaff, Dragoslav Stepanovic oder auch Handball-Ikone Stefan Kretzschmar.

Dennoch konnte sich das Teilnehmerfeld mit Spielern wie Andreas "Zecke" Neuendorf, Jens Nowotny, Maurizio Gaudino, Sven Hannawald, Marcus Beyer und natürlich Lothar Matthäus (alle Lothar friends) sehen lassen. Auf Magdeburger Seite standen Wolfgang "Paule" Seguin, Achim Streich, Dirk Hannemann, Damian Halata, Ingolf Wiegert Co. ihren Mann. Stark im Tor: Dirk Heyne, der in den ersten 40 Minuten alles wegfischte, was auf seinen Kasten kam.

Etwas verwirrend war die Tatsache, dass im Vorfeld über Facebook bundesweit "Wildcards" verteilt worden waren, so aber natürlich mit den Namen wie Vierfach-Torschütze Vincent Reinke keiner etwas anfangen konnte.

Am Ende der von Schiedsrichter Bernd Heynemann souverän geleiteten Partie waren sich alle Beteiligten einig: Es hat richtig Spaß gemacht.