1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Titel ist Zerbster Keglern kaum noch zu nehmen

Titel ist Zerbster Keglern kaum noch zu nehmen

23.12.2013, 01:18

Classic-Kegeln l Zerbst (tza) "Das müsste ja mit dem Teufel zugehen, wenn wir uns jetzt in Sachen Meisterschaft noch selbst ein Bein stellen", meinte am Sonnabend ein zufriedener Präsident Lothar Müller. Gerade hatten seine Classic-Kegler vom SKV Rot-Weiß Zerbst mit einem deutlichen 6:2 (3861:3660)-Sieg gegen den direkten Meisterschafts-Kontrahenten Victoria Bamberg für eine Vorentscheidung im Titelkampf gesorgt.

Der Gast konnte nur im Startdurchgang ernsthaft mithalten. Hier überzeugte Bambergs "Paradies-Vogel" Nicolae Lupu mit 656 Kegeln. Er und Jung-Nationalspieler Fabian Seitz (643) hielten ihr Team im Spiel. Dann zog der Titelverteidiger aus Zerbst mit Top-Ergebnissen von Axel Schondelmaier (669), Uros Stoklas (660), Thomas Schneider (658) und Mathias Weber (643) vor ausverkaufter Halle am Schützenplatz einsam seine Kreise. Bei jetzt sechs Punkten Vorsprung ist den Zerbstern der erneute Meistertitel kaum noch zu nehmen.