1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Magdeburger Paul Seguin wird Profi beim VfL Wolfsburg

Fußball Magdeburger Paul Seguin wird Profi beim VfL Wolfsburg

27.01.2014, 18:10

Magdeburg/Stendal (ju) l Paul Seguin (18) hat am Montag einen Profi-Vertrag bis zum Jahr 2017 beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg unterschrieben. Der gebürtige Magdeburger - Sohn von FCM-Legende Wolfgang "Paule" Seguin - wurde in dieser Saison von VfL-Cheftrainer Dieter Hecking kontinuierlich an den Profikader herangeführt und kam auf der Testspielreise nach Schottland während der Länderspielpause Mitte November in der Partie gegen Heart of Midlothian bereits erstmals zum Einsatz.

"Wir freuen uns, dass sich Paul dazu entschlossen hat, den nächsten Schritt seiner Karriere beim VfL anzugehen. Er verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten und hat alle Voraussetzungen, den Sprung in den Profifußball zu schaffen", sagte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.

Seguin ist derzeit eine feste Größe im Mittelfeld der U 19 und kam in der laufenden Saison in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost-Staffel, die der VfL bei Saisonhalbzeit mit deutlichem Vorsprung anführt, bislang zwölfmal zum Einsatz (sechs Tore). Das Wintertrainingslager der Profis in Abu Dhabi sowie die anschließende China-Reise konnte Seguin aufgrund einer Verletzung nicht bestreiten.