1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Physische Voraussetzungen bei Germania stimmen

Testspiel gegen FC Neugersdorf Physische Voraussetzungen bei Germania stimmen

Von Christian Meyer 15.02.2014, 02:18

Halberstadt l Regionalligist Germania Halberstadt bestreitet am heutigen Sonnabend um 13 Uhr sein letztes Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Woche beginnende Rückrunde der Regionalliga Nordost. Zu Gast im Friedensstadion ist mit dem FC Oberlausitz Neugersdorf der Tabellenzweite der NOFV-Oberliga Süd. "Natürlich möchte man die gesamte Vorbereitung positiv abschließen. Alles andere als ein Sieg kommt für mich nicht in Frage", blickt Willi Kronhardt auf den finalen Test voraus.

Der Germania-Trainer erhielt am Mittwoch gute Nachrichten. Die Sporthochschule Köln übermittelte die Werte der Felduntersuchung tags zuvor. "Es gab ein großes Lob. Jeder hat sich im Vergleich zum Vorjahr systematisch verbessert. Das macht mich unglaublich stolz und zeigt, dass wir den richtigen Weg gefunden haben", äußerte sich Kronhardt zufrieden. Die physischen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Rückrunde wurden im Vorharz also geschaffen.

Für das heutige Spiel erwartet der Trainer die nötige Cleverness und taktische Aufmerksamkeit von seiner Mannschaft. Einen ersten Fingerzeig in Richtung Startaufstellung beim Rückrundenstart wird es auch geben. "So wie wir anfangen, kann es sein, dass wir auch in Berlin beginnen werden", lässt der Coach durchblicken.

Im weiteren Verlauf des Testspiels wird auch Tobias Meinhardt zum Einsatz kommen. Der 21-Jährige komplettiert den Kader der Vorharzer. "Er ist vielseitig im Defensivbereich einsetzbar, beidfüßig, robust, zweikampfstark und macht uns noch flexibler. Seine Werte am Dienstag waren sensationell, dennoch wird er genug Zeit zur Eingewöhnung bekommen", betont Kronhardt. Meinhardt bekommt einen Vertrag bis Saisonende. Bis auf Amir-Ali Mostowfi, der weiter an Knieproblemen laboriert, steht der komplette Kader zur Verfügung.