1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Renn-Verein für 2014 voller Optimismus

Reitsport Renn-Verein für 2014 voller Optimismus

11.04.2014, 01:24

Magdeburg (ut) l Bei der Jahreshauptversammlung des Magdeburger Renn-Vereins gestern Abend im Ramada-Hotel gab Präsident Heinz Baltus einen überaus positiven Ausblick auf 2014: "Wir stehen so gut da wie noch nie zuvor. Ich bin ganz sicher, dass es ein sehr erfolgreiches Jahr wird."

Grund: Nach der Hochwasser-Katastrophe 2013 stellte die Stadt Magdeburg ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung, so dass die Schäden behoben und viele Neueinrichtungen installiert werden konnten.

Am Mittwoch war der Dachverband, die Rennbahn-Prüfungskommission aus Köln, vor Ort und gab "grünes Licht" für den ersten Renntag am 26. April. Vier Veranstaltungen sind zunächst geplant. Baltus ließ aber durchblicken, dass es wohl Ende Juni/Anfang Juli einen fünften Renntag geben wird.