Magdeburg (ut) l FCM-Rechtsverteidiger Nico Hammann erzielte gegen Babelsberg bereits seinen elften Saisontreffer. Uwe Tiedemann sprach mit dem 26-Jährigen.

Volksstimme: Schon elf Tore als Defensivspieler. Wird`s auch für Sie langsam unheimlich?
Nico Hammann: Unheimlich nicht, aber das ist schon etwas ganz Besonderes. Elf Tore habe ich im Seniorenbereich in einer Saison noch nie erzielt.

Was haben Sie sich für den Rest der Saison vorgenommen?
Ist doch klar: Dass noch das eine oder andere Tor hinzukommt. Am besten natürlich schon am kommenden Mittwoch im Pokalfinale.

Pokalfinale ist das Stichwort. Wie sehen Sie die Chancen?
Halle spielt eine Klasse höher, ist sicherlich Favorit. Aber es ist nur ein Spiel. Da hat man an einem guten Tag immer eine Chance.

Was sagen Sie zur Stimmung im Spiel gegen Babelsberg?
Fantastisch, was die Fans hier auf die Beine stellen. Ich hatte schon beim Warmmachen eine Gänsehaut.