Transfergerüchte

Der beim 1. FC Magdeburg ausgemusterte Abwehrspieler Kevin Nennhuber (26 Jahre) soll bei den Sportfreunden Lotte (Zweiter der Regionalliga West) anheuern.

Yusuf Allouche (19 Jahre, Stürmer) absolviert beim FCM ein Probetraining. Der gebürtige Libanese spielt bisher für die U 19 von Rot-Weiß Essen.

Magdeburg l Während am Donnerstag eine Stunde vor Trainingsbeginn FCM-Trainer Andreas Petersen und sein Co-Trainer Danny König der Volksstimme ein Interview gaben, hatten sich im Nebenraum die Regionalliga-Kicker versammelt. Sportchef Mario Kallnik hatte jene 16 Spieler zusammengerufen, die der Verein derzeit unter Vertrag hat.

Zusammen mit Kallnik schwor Neu-Trainer Jens Härtel die Spieler schon auf die kommende Saison ein und verteilte im Anschluss individuelle Trainingspläne für die Urlaubszeit. Wie Kallnik informierte, habe Härtel anhand von vorhandenen Messwerten sportliche "Hausaufgaben" für jeden Spieler erarbeitet.

Auf die Frage, ob es üblich sei, dass der neue Coach vor Ende der Saison schon die Mannschaft trifft, sagte FCM-Präsident Peter Fechner: "Daran ist nichts Ungewöhnliches. Auch Andreas Petersen hatte lange vor seiner eigentlichen Amtsübernahme bei uns Kontakt zur Mannschaft."