1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. "Diese Ungeduld hat sie von mir"

SCM-Co-Trainer Wiegert "Diese Ungeduld hat sie von mir"

Bennet Wiegert ist wieder Vater - und nur noch im Notfall SCM-Co-Trainer.

Von Daniel Hübner 19.09.2014, 03:03

Magdeburg l Wenn Lela eines Tages einen Schulaufsatz mit dem Thema "Wie ich zum SCM gekommen bin" schreiben sollte, beginnt und endet er womöglich mit nur zwei Sätzen: "Ich bin am 17. September 2014 geboren worden. Mein Vater ist Bennet Wiegert."


Am Mittwoch ist nicht nur die Familie Wiegert, sondern auch die SCM-Gemeinschaft um ein Mitglied reicher geworden, wenngleich der Aufnahmeantrag vom Vater noch nicht unterschrieben wurde. "Das wird aber selbstverständlich passieren", hat Wiegert versprochen. Einen SCM-Strampler hat die Kleine bereits von der Handball-Abteilung erhalten (Aufschrift: "Neuzugang"). Ihre ersten sportlichen Schritte wird Lela allerdings nicht mit Ball, sondern wie Schwester Elba eher beim Turnen gehen.