Magdeburg (ju) l Doppel-Spieltag für die Otto Baskets aus Magdeburg in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B, Gruppe Nord: Am heutigen Freitag tritt der Tabellenfünfte zunächst bei den SC Itzehoe Eagles (Beginn 19.30 Uhr) an. Am Sonntag hat die Mannschaft von Trainer Dimitris Polychroniadis dann Heimrecht gegen die Baskets aus Braunschweig (16 Uhr, Gieseler-Halle).

Nach dem recht passablen Saisonstart mit drei Siegen und drei Niederlagen gilt es für die neu zusammengestellte Magdeburger Mannschaft nun, mehr Konstanz in ihr Spiel und die Ergebnisse zu bringen. Bisher gleicht der Saisonverlauf doch eher einer Achterbahnfahrt. Mit Itzehoe, das anstelle von Hannover kurzfristig vor Saisonbeginn in die Pro B rutschte, und dem Farmteam der Braunschweiger Bundesliga-Basketballer treffen die Ottos auf zwei Gegner auf Augenhöhe. Allerdings ist nach sechs Spieltagen in der Tabellen noch alles dicht zusammen. Verzichten müssen die Magdeburger die nächsten Wochen auf den US-Amerikaner Eddie Johnson (Mittelfußbruch).