Magdeburg (dh) l Die Otto Baskets des BBC Magdeburg haben ihren sechsten Saisonsieg in der 2. Bundesliga Pro B eingefahren: Die Mannschaft von Trainer Dimitris Polychroniads setzte sich am Samstagabend vor 250 Zuschauern in der heimischen Gieselerhalle mit 71:66 (14:16, 24:14, 9:16, 24:20) durch. Beste Magdeburger Werfer waren André Gillette mit 20, Steven Monse mit zwölf und Chris Frazier mit elf Punkten.

Nach einer 38:30-Führung zur Pause schwächelten die Gastgeber gerade im dritten Viertel mit nur neun Punkten, weil zahlreiche Leger vergeben wurden. Dagegen zeigte die Defense eine durchgehend gute Leistung. Im Schlussviertel setzte Jonathan Ghebre nicht zuletzt mit seinen Pässen auf den erfolgreichen André Gilette die wichtigen Akzente.

Die Otto Baskets verbesserten sich mit dem Erfolg auf Tabellenplatz sechs der Pro B.