1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Abraham verteidigt Titel durch einstimmigen Punktsieg

Boxen Abraham verteidigt Titel durch einstimmigen Punktsieg

22.02.2015, 07:30

Berlin - Profiboxer Arthur Abraham bleibt WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht. Der 35 Jahre alte Berliner gewann auch das Rematch gegen den Briten Paul Smith und verteidigte seinen Titel durch einen einstimmigen Punktsieg.

Die Punktrichter werteten in der Berliner O2 World 116:112, 117:111, 117:111 für Abraham. 7500 Zuschauer, darunter auch Fans des Herauforderers Smith, der Abraham schon im September nach Punkten unterlegen war, verfolgten den Kampf. Abraham feierte seinen 42. Sieg im 46. Kampf.

Der Titelverteidiger war jederzeit Chef im Ring, traf härter und präziser. Abraham hatte seine stärksten Momente in der siebten, achten und in der letzten Runde. Viel mehr als besondere Tapferkeit hatte der 32 Jahre alte Gast aus Großbritannien nicht zu bieten. Trotz großer Überlegenheit schaffte der Weltmeister den angekündigten K.o.-Sieg allerdings nicht.

"Das war ein harter Kampf, Smith war sehr tapfer - Respekt. Ich habe bis zur letzten Sekunde alles gegeben", sagte Abraham nach dem Kampf.

Als Pflichtherausforderer steht jetzt der Magdeburger Robert Stieglitz bereit, der Kampf könnte im Mai stattfinden. Beide Boxer standen sich bereits dreimal gegenüber, Abraham führt mit 2:1 Siegen.

Mit dem Kampfabend in Berlin begann nach dem Ausstieg der ARD die neue TV-Kooperation zwischen dem Sauerland-Boxstall und SAT.1.