1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Pianeta & Co. werden in Halle getrimmt

Box-WM Pianeta & Co. werden in Halle getrimmt

Von Janette Beck 20.06.2015, 01:18

Magdeburg l In Hamburg, Kienbaum und Halle fließen dieser Tage Blut und Schweiß. Das sind eindeutige Indizien dafür, dass für Schwergewichts-Weltmeister Ruslan Chagaev und Herausforderer Francesco Pianeta sowie Supermittelgewichts-Champion Arthur Abraham und Pflichtherausforderer Robert Stieglitz die Sparringsphase begonnen hat. Sie läutet den Countdown für die Schwergewichtsnacht am 11. Juli in Magdeburg und das WM-Duell in Halle/Westfalen am 18. Juli ein.

Zur unmittelbaren Vorbereitung verschanzen sich die jeweiligen Boxer und ihre Trainer in Hamburg (Chagaev), Kienbaum (Abraham) sowie in der Saalestadt Halle (Pianeta, Stieglitz Co.).

Chagaev brachte aus Florida Kuba-Trainer Pedro Diaz mit in sein Camp nach Hamburg-Rahlstedt. Er fühle sich topfit, so der 36-jährige WBA-Champion. "So gut war ich lange nicht in Form - zuletzt wahrscheinlich vor zehn Jahren mit Mitte 20", erklärte er selbstbewusst, und ein bisschen klang das wie eine Vorwarnung in Richtung des sechs Jahre jüngeren Pianeta. Doch auch der Herausforderer, der gemeinsam mit Michael Wallisch und Tom Schwarz von SES-Cheftrainer Dirk Dzemski "in die Mangel" genommen wird, weiß sich nach der ersten schweißtreibenden Trainingswoche in Halle "auf einem sehr guten Weg". Nicht zuletzt will er sich bei seinem Heimspiel in der Magdeburger Getec-Arena von seiner besten Seite zeigen: "Für meinen Traum, Weltmeister zu werden und in die Fußstapfen der Box-Legende Max Schmeling zu treten, ist Ruslan eine große Hürde, aber ich nehme gerne große Herausforderungen an."

Tickets für das Box-Event "Schwere Jungs - die Schwergewichtsnacht" am 11. Juli sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/72 73 720 erhältlich.