1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erfolgsduo trifft wieder

1. FC Magdeburg Erfolgsduo trifft wieder

Christian Beck und Lars Fuchs trafen beim Drittliga-Premierensieg des FCM gegen Erfurt. Kein Zufall.

Von Uwe Tiedemann 25.07.2015, 12:45

Magdeburg l Dass ausgerechnet Christian Beck (60.) und Lars Fuchs (89.) die beiden Tore zum 2:1 (0:1)-Last-Minute-Sieg des Fußball-Drittligisten 1. FC Magdeburg am Freitagabend gegen RW Erfurt erzielten, passt irgendwie ins Bild des Aufsteigers. Seit Jahren bilden die beiden, die von der Körpergröße so gar nicht zusammenpassen - Beck misst 1,96 m, Fuchs 1,75 m - ein kongengiales Duo.

In der vergangenen Saison traf Beck 20-mal, Fuchs zehnmal, im Jahr davor waren beide noch erfolgreicher (22/13). Nun gelangen den beiden die entscheidenden Treffer im Eröffnungsspiel 15/16. "Das ist doch das, was wir wollen, die Leute an einem Freitagabend unter Flutlicht glücklich machen und sie dann in ein schönes Wochenende schicken", schmunzelte Fuchs, der mit seinen 33 Jahren ein echter Leader im Team ist.

Trotz des Traumstarts verlieren die beiden aber nicht den Blick für die Realität. Und die sah am Freitagabend nicht immer rosig aus. So hatte sowohl Beck als auch Fuchs Phasen, in denen sie kaum zu sehen waren und das auch selbstkritisch zugaben. Die ersten beiden Drittliga-Premierentore kann ihnen indes niemand mehr nehmen.