1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Halle verpatzt Heimpremiere

Basketball Halle verpatzt Heimpremiere

In der Basketball-Bundesliga der Damen haben sich die Hallenserinnen nicht gegen Marburg durchsetzen können.

03.10.2015, 06:14

Halle (dpa) l Die Basketballerinnen des SV Halle haben ihre Heimpremiere verpatzt. Die Saalestädterinnen verloren am Freitagabend gegen den BC Pharmaserv Marburg mit 61:74 (23:48). Am Sonntag erwarten die Saalestädterinnen evo New Baskets Oberhausen. "Wir haben in der ersten Halbzeit nicht gespielt, was wir müssen. Wir hatten keine Organisation im Angriff, haben schlecht verteidigt und in der Offense nur sechs Rebounds geholt. Das reicht nicht, um ein Spiel zu gewinnen", meinte Halles Trainer René Spandauw.

Die Gastgeberinnen bekamen in der ersten Halbzeit kein Bein auf die Erde. Marburg zog über 15:4 (7.) auf 41:16 (15.) davon. Danach konnte Halle den Rückstand niemals auf unter zehn Punkte verkürzen. Den größten Anteil am verdienten Marburger Sieg hatten Tonisha Vanee Baker (18), Stephanie Lee (16) und Katlyn Yohn (13). Bei Halle konnte nur Aliaksandra Taraseva (26) zweistellig punkten.