1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erster Sieg bleibt aus

EIL

Ringen Erster Sieg bleibt aus

Im ersten Heimkampf der Saison 2015/16 der Ringer-Landesoberliga trennte sich der MSV 90 von der WKG Salzgitter unentschieden 12:12.

Von Manfred Zander 07.10.2015, 01:01

Lemsdorf l Vor dem Kampf gegen die Wettkampfgemeinschaft, die sich in diesem Wettkampfjahr aus Sportlern aus Salzgitter, Nienburg, Hannover und Wernigerode zusammensetzt, warnten MSV-Trainer Thomas Dybiona und Mannschaftsleiter Bernd Heller unisono davor, diese Vertretung nicht zu unterschätzen. Hatte doch die WKG im Verlauf der bisherigen Saison alle Kämpfe für sich entscheiden können.

Die erste Begegnung wurde gleich zu Gunsten der Lemsdorfer gewertet, da die Gewichtsklasse bis 57 kg von den Gästen nicht besetzt werden konnte. Im zweiten Kampf standen sich Ingo Steinforth und Alexander Musinski gegenüber. Steinforth begann stark und setzte sich zunächst klar nach Punkten ab. Musins-ki kam aber immer besser in den Kampf und ging bis kurz vor Schluss sogar noch in Führung. Mit einer geschickten Schleudertechnik konnte aber Steinforth zehn Sekunden vor Schluss die Begegnung für sich entscheiden.

In der dritten Runde kam Stefan Müller gegen Mammadov nicht richtig zum Zuge und verlor 1:8. Im letzten Kampf vor der Pause bezwang Sebastian Ecklebe den Wernigeröder Mathias Jahns klar nach Punkten. Somit stand es zur Halbzeit in der Mannschaftswertung 9:2 für die Magdeburger.

Allerdings wurde die erste Begegnung nach der Pause der WKG zugesprochen, da der Heimsportler für die Gewichtsklasse bis 66 kg nach einem Trainingsunfall ausfiel.

In der Gewichtsklasse bis 86 kg hatte Jan Rotenburg gegen Imran Daubekov keine Chance, allerdings hielt Rotenburg den Kampf soweit offen, dass es nur zur Punktniederlage führte. Drei Mannschaftspunkte für die Gäste und es stand 9:9.

Im vorletzten Kampf des Abends bezwang der Magdeburger Dennis Guillon souverän seinen Gegner mit 18:5 Punkten, so dass vor dem Schlusskampf ein Zwischenstand von 12:9 für die Hausherren zu Buche stand. Alles war möglich: Sieg, Unentschieden, sogar noch Niederlage – bei technischer Überlegenheit oder Schulterniederlage.

Für die Lemsdorfer trat der erst 17-jährige Waleri Syrissov gegen den Hannoveraner Hamid Momen (29) zum Schlusskampf an. Letztlich landete der Gästeringer einen hohen Punktsieg, so dass es am Ende 12:12 stand.