1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. "Wir haben es verdient geschafft"

Uli Hoeneß im Interview "Wir haben es verdient geschafft"

09.04.2010, 04:52

Fragen an Uli Hoeneß nach dem Einzug ins Champions-League-Halbfinale :

Frage : Wie haben Sie diese Nacht von Manchester erlebt ?

Uli Hoeneß : Am Anfang haben wir große Probleme gehabt, aber nachdem die Mannschaft Gott sei Dank kurz vor der Halbzeit mit einem vernünftigen Spiel zurückgekommen war, mit herausgespielten Torchancen und als das Tor vor der Halbzeit fiel, hab ich schon auf der Tribüne gesagt, wir spielen 2 : 3 oder 3 : 3. Die Mannschaft hat gut gespielt, nicht hektisch, sondern ganz kontrolliert angegriffen und es am Ende verdient geschafft.

Frage : Wie halten Sie so ein Spiel aus ?

Hoeneß : Wenn man 0 : 3 hinten liegt, ist man natürlich nicht gerade ruhig, aber ich hatte immer das Gefühl, dass wir das Spiel noch mal in den Griff bekommen.

Frage : Was bedeutet das Weiterkommen für den Fortgang der Saison ?

Hoeneß : Das muss man abwarten, wir müssen jetzt Leverkusen sehen – und vielleicht kann es ja eine ganz gute Saison werden.

Frage : Und jetzt träumt man auch schon ein bisschen vom ersten Champions League-Finale seit 2001 ?

Hoeneß : Nein. Im Vordergrund steht jetzt das Spiel in Leverkusen. Dann sehen wir weiter.

Frage : Das nächste in den " englischen Wochen ". Woher nimmt die Mannschaft die Kraft zu Aufholjagden wie heute gegen Manchester ?

Hoeneß : Die kriegen gutes Essen und viel Schlaf und dann müssen sie laufen. ( SID )