1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zentralstadion vor Umbenennung

Zentralstadion vor Umbenennung

26.03.2010, 04:49

Leipzig ( SID ). Der ambitionierte Fußball-Oberligist RB Leipzig hat auf seinem Weg Richtung Profi-Fußball einen weiteren wichtigen Schritt vollzogen. Ab dem 1. Juli 2010 kann das Leipziger Zentralstadion, das in Besitz von Michael Kölmel ist, den Namen des Großsponsors ( Red Bull ) tragen. Das beschloss der Stadtrat gestern.

" Das passt wunderbar. Wir werden dort in der kommenden Saison unsere Heimspiele austragen, wahrscheinlich in der Regionalliga ", sagte RB Leipzigs Sprecher Hans-Georg Felder. Die mit ehemaligen Profi-Spielern wie Timo Rost ( Energie Cottbus ) oder Thomas Kläsener ( Schalke 04 ) gespickte Mannschaft liegt in der Oberliga mit elf Punkten Vorsprung auf Rang eins und steuert dem Aufstieg in die vierte Liga entgegen. Langfristig will der Klub, der zurzeit seine Heimspiele in einem kleineren Stadion der Stadt austrägt, in die Bundesliga aufsteigen.