1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. FCM-Mitglieder mit Weitsicht

Ausgliederung FCM-Mitglieder mit Weitsicht

In Zeiten, in denen der FCM vom Aufstieg träumt, muss die Wettbewerbsfähigkeit gewährleistet sein.

19.02.2017, 23:01

Die Profi-Abteilung des Fußball-Drittligisten 1. FC Magdeburg wird ausgegliedert. 80,7 Prozent der stimmberechtigten Mitglieder votierten für die Neuausrichtung des Vereins, die geforderten 75 Prozent wurden klar übertroffen. Die Mitglieder bewiesen bei  einer der wichtigsten Entscheidungen der jüngsten Vereinsgeschichte Weitsicht. Durch die Ausgliederung des Spielbetriebs in die existierende Stadion- und Sportmarketing GmbH (SSG) sind die Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.

Gerade in Zeiten, in denen der FCM in der 3. Liga auf dem zweiten Tabellenplatz steht und vom Aufstieg träumen darf, muss die langfristige Wettbewerbsfähigkeit gewährleistet sein. Dies ist jetzt der Fall, bereits zur neuen Saison wird der Verein die Strukturen verändern.  Wichtig ist bei aller Freude der Verantwortlichen, die Gegner der Ausgliederung nicht alleine dastehen zu lassen, sondern den Dialog zu suchen. Auch sie sind Mitglieder und stehen zum FCM – hoffentlich auch in Zukunft.