1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gute Freunde stehen zusammen

Boxen Gute Freunde stehen zusammen

Hoffenheim-Kicker Kerem Demirbay eilt im Privatjet vom Stadion an den Ring, um seinem Freund Agit Kabayel beim EM-Kampf zur Seite zu stehen.

Von Janette Beck 06.02.2017, 00:01

Magdeburg/Mainz l „Ich brauch nicht vieles, um zu leben – aber was ich weiß, ist, ich brauch Dich“ – heißt es in einem Text von „KC Rebell“. Was wie eine Liebeserklärung klingt, ist gleichzeitig ein Art Treuebekenntnis des Deutsch-Rappers gegenüber seinem Cousin Agit Kabayel. Zu dessen engsten Freunden zählt auch Bundesliga-Kicker Kerem Demirbay. Und so war es sowohl für Rebell als auch für den Hoffenheimer Fußballer selbstverständlich, dem „Bruder“ im wichtigsten Boxkampf seiner Karriere zur Seite zu stehen.

Beide fieberten am Ring mit – der Rapper mit Basecap und Jogginganzug in der Ecke des SES-Boxers, der 23-jährige Kicker barfuß in schwarzen Samt-Slippern in der ersten Reihe. „Ehrlich, ich bin sehr nervös. Mehr als vor einem Spiel“, bekannte Demirbay kurz vor dem ersten Gong.

Um wie sein Kumpel „KC Rebell“ live dabei zu sein, war jedoch eine logistische Meisterleistung nötig, denn der gebürtige Hertener musste die 495 Kilometer von Hoffenheim nach Magdeburg in Windeseile zurücklegen. Per Privatjet! Denn noch am Nachmittag war der offensive Mittelfeldspieler (Marktwert 1,75 Millionen Euro) beim Spiel gegen Mainz (4:0) gefordert. Ob seine Auswechslung in der 76. Minute dem Zeitdruck geschuldet war, bleibt das Geheimnis der drei Freunde ...